Kann man auf einem Gymnasium nach der 10.Klasse direkt gehen?

guterfrager401  18.08.2022, 20:26

Sind deine Leistungen so schlecht? Und hast du mal ein Betriebspraktikum gemacht, damit du weißt, was in einem Betrieb so alles auf dich zukommt?

Abigail712
Fragesteller

Meine Leistungen sind gar nicht schlecht,ich will nur kein Abi machen,weil ich Schule über alles hasse. Würde halt gerne einfach meinen Traumberuf ausleben,so schnell wie möglich.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nach der 10. Klasse Gymnasium in die 11. Klasse versetzt wirst und

deinem Gymnasium am Ende der 10. Klasse einen Ausbildungsvertrag vorlegen kannst, kannst du wohl aus dem Gymnasium entlassen werden nach der bestandenen 10. Klasse, ja.

Kannst ja auch mal bei eurer Schulleitung nachfragen.

alles Gute!

Abigail712
Fragesteller

Okay, danke

Mach dir keinen Stress überlege dir dass dann nochmal gut

nein man muss nichts jetzt entscheiden

Abigail712
Fragesteller

Okay, danke.

Du kannst dich regulär für eine Ausbildung bewerben und wenn du einen Ausbildungsplatz hast, können deine Eltern dich von der Schule abmelden.

Abigail712
Fragesteller

Ah, okay. Danke