Ist Deutschland nun insolvent oder einfach nur zahlungsunfähig?

5 Antworten

Deutschland ist weder insolvent noch zahlungsunfähig! Wir leben hier ja schließlich nicht in der Türkei, auch wenn ein hoher Prozentsatz türkischstämmiger Migranten in unserem Gemeinwesen lebt! Deutschland besitzt international immer noch eine extrem hohe Kreditwürdigkeit von AA++, was nur eine Stufe unter der besten von AAA+++ ist, im Gegensatz etwa zu Staaten wie der Türkei mit B+!

Also lass Dich von der derzeitigen Negativberichterstattung in den Medien nicht kirre machen! Fakt ist, wir brauchen schleunigst eine a n d e r e Regierung, die unsere Wirtschaft wieder in Schwung bringt, was die Ampel-Regierung unter Scholz und den Grünen zunichte gemacht hat!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte Ralph9 bestätigt

Weder noch, die Steuereinnahmen sind gestiegen, die Verschuldung geringer als in den meisten europäischen Staaten.

Aktuell streiten unsere Politiker, ob in einer Volkswirtschaft mit einem Bip von 2000 Millarden der Staat 17 Mrd sparen sollte nächste Jahr, weil das Verfassungsgericht die Praxis, Schulden als Sondervermögen zu bezeichen und dann für andere Ausgaben umzuwidmen für rechtswidrig erklärt hat.

Geld ist genug da, der Bundestag kann auch Schulden machen entweder als Notlage, oder die selbst ins GG geschriebene Schuldenbremse aussetzen mit 2/3 Mehrheit.

Darüber streitet man sich, was ich gut finde, weil das das Geld der Bürger ist mit dem vielleicht jetzt etwas besser gewirtschaftet wird.

Weder noch. Deutschland ist in einer äußerst schwierigen finanziellen Situation, die aber nicht als insolvent oder zahlungsunfähig bezeichnet werden kann.

JanBuecherl  05.12.2023, 16:50

Ich glaube er ist ein Russland troll weil sein Name kommt mir bekannt vor.

Weder ist Deutschland zahlungsunfähig noch Insolvent.

Deutschland hat mit die höchsten Steuereinnahmen und sonstigen Abgaben auf dieser Welt.

Die Ampelregierung hat nur sündhaft teure, linke Projekte die die Staatsfinanzen überfordern.

Weder noch! Ein Staat ist keine Privatperson oder ein privates Unternehmen.