Ist Deutschland der Sozialste Staat der Welt?

13 Antworten

Es gibt Armut in Deutschland. Frage Rentner, frage Familien, frage Kinder.

Deutschland ist zwar ein Sozialstaat, aber ein noch größeres Fassadenland, das viele klar definierte und offensichtliche Probleme in die hintersten Ecken kehrt, die Augen fest zumacht und sich nach außenhin als so toll darstellt.

Viele Dinge, die bezahlt werden, wären überflüssig, wenn andere Strukturen herrschten.

Also absolute Armut gibt es tatsächlich nicht in Deutschland, aber relative Armut.

Die Frage ob Deutschland der sozialste Staat ist, ist glaube ich nicht so leicht zu beantworten.

Es gibt natürlich immer Staaten, die höhere Sozialleistungen haben, aber man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Wenn wir Deutschland als geopolitische Macht mit einer der größten Volkswirtschaften betrachten und die anderen Staaten in dieser Kategorie betrachten (wie z.B. USA, China, Russland Brasilien etc) ist Deutschland schon sehr sozial!!!

Schweiz,Österreich,Norwegen,England,Schweden,machen es besser.

Nein, bei uns geht die soziale Schere weit auseinander. Ich denke, in Skandinavien wirst du vorbildlichere Staaten finden. Besonders, was Erziehung, Bildung, Chancengleichheit angeht.

Doch auch in Deutschland verarmen immer mehr Menschen und Kinder leiden ebenso darunter.

Gehe nach Amerika, da bekommst du nicht mal einen Bruchteil dessen,was du hier vom Staat bekommst.