Ist des eigentlich ungesund wenn man viel apfelschorle trinkt für den ganzen Körper?
10 Antworten
Ein einzelnes Lebensmittel ist pauschal nie Gesund oder Ungesund. Es kommt auf die Ernährung insgesamt an.
Da Säfte Zucker enthalten, kann ein hoher Konsum von diesen (auch als Schorle) ungesund sein.
Ist es eigentlich ungesund, wenn man viel Apfelschorle trinkt - für den ganzen Körper?
Apfelsaft mit Mineralwasser m. Kohlensäure ist gesund. Das sind zwei Original-Bestandteile, selber gemischt.
Fertig gekaufte Apfelsaftschorle dagegen enthält mehr Inhaltsstoffe, wie z. B. Süßungsmittel, Zitronensäure (Konservierungsstoff =synthetisch hergestellt). Das ist unnötig und tut dem Darm nicht gut.
Wenn ich die Wahl habe, würde ich welche trinken, wo die Schorle mit echtem, frisch gepresstem Zitronensaft gemischt ist und sonst nichts.
Lieber aber selber mischen, was auch am preiswertesten kommt.
Kommt drauf an. 1. Ist Apfelschorle sehr säurehaltig, das kann Magen und Darmschleimhaut reizen und 2. Ist sie sehr Fruchtzuckerhaltig. Heißt sie ist zwar definitiv gesünder als andere Softdrinks aber kann immernoch ungesund sein
Apfelschorle enthält viel Zucker und ist daher ungesund.
Gesünder wäre Wasser oder ungesüsster Tee. Ich trinke mein Wasser gerne mit etwas Zitronensaft. Einfach 1 Liter Wasser mit 1 Esslöffel Zitronensaft vermischen. Fertig.
Lg apfelkuchen
Hallo Apfelschorle ist relativ, empfehle Apfelsaft Direkt (ist reiner Apfelsaft ohne Zuckerzusatz) zu kaufen bei einem GEFAKO Getränke Händler und ein Mineralwasser deiner Wahl