ist der zeckenkopf draußen?

3 Antworten

Auf dem Bild erkenne ich mal keinen Kopf. Selbst wenn der Kopf aber noch in der Haut des Hundes stecken sollte, ist das kein Grund zur Beunruhigung. So wie ein Holzsplitter oder jedweder anderer Fremdkörper wird ein Zeckenkopf vom Körper mit der Zeit abgekapselt und von selber hinaus befördert. Dass das für Mensch und Tier gefährlich sein könnte, ist pure Panikmache und absolut nicht wahr. Es ist einfach nur einer von vielen Volksirrtümern.

Das sieht man auf dem Foto leider nicht so gut kannst du noch ein anderes hochladen wo man es vorne sieht, ich glaube er ist draußen sicher bin ich aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Hunde und habe mich auch Eingelesen in das Thema
hahahnsdndnd
Fragesteller

hab sie leider verbrannt und weggeschmissen

Ja er ist draußen, aber selbst wenn er nicht draußen wäre. Hätte der Hund keine Probleme dadurch, da der Körper vom Hund diesen Fremdkörper Ausstößt.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""