Ist der Wellensittich immer noch ein Hahn?
Hallo liebe Leute,
ich habe vor gut einer Woche schon einmal die Frage gestellt, wie es aussieht mit dem Geschlecht meines jungen Wellensittiche, da ich zu Hause bereits eine Henne habe und nur sicher sein möchte, dass die kleinen Streitigkeiten nicht daran liegen, dass mein Neuling eine Henne ist, sondern nur noch zu neu und jünger ist. Meine Frage also nochmal, da sich die Wachshaut bei dem Neuling verändert hat: Ist es ein Hahn, so wie es bisher die Leute meinten oder mit Pech doch eine Henne, denn die rosafarbende Wachshaut hat sich leicht in diese Farbe hier verändert. Die Leute waren sich beim ersten Mal alle so sicher, dass es ein Hahn ist, aber ich frage deshalb lieber nochmal nach.
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe :,)
So sah der Fratz vor einer Woche aus, falls das hilft und da meinten eben viele, es wäre ein Hahn und mir wurde das auch sehr nachvollziehbar erklärt... Die Verfärbung lässt much nur hadern.
3 Antworten
Hi
Ja es ist nach wie vor ein Hahn.
Seine Wachshaut verfärbt sich nun lediglich leicht ins lilane verfärbt. Auch das ist immernoch typisch für einen Hahn.
Junghahn
Eine Henne wird immer eine hellblaue, weiße, beige und braune Wachshaut haben. Da gibt es keine vollständig lilanen Wachshäute.
Junghennen:
Die Wachshäute sind bei den Hähnen auch grundsätzlich etwas dunkler und farbintesiver.
LG

Zu den Streiterein
Streiten sie sich nur im Käfig oder auch im Freiflug? Wie groß ist der Käfig?
Im Freiflug gar nicht und den Käfig habe ich auch umdekoriert, da hat es sich schon gebessert. Die beiden sind tatsächlich jetzt auch schon am schnäbeln. :)
Wie Honigwoelkchen bereits ausgeführt hat, handelt es sich um einen Hahn.
Sowohl eine rosane als auch eine lilane Wachshaut sind ein Zeichen für einen Hahn.
Auf meiner Übersicht kannst du dir nochmal die möglichen Farben anschauen:

Hiii
Ja, ich kann dich voll verstehen, dass du noch lange Nummer sicher gehen möchtest...
Es ist immer noch ein Hahn, habe eine junge Henne, da ist die Wachshaut deutlich heller.
Viel Spaß und alles Gute
~LadyMag
Danke, das ist lieb von dir, vielen, vielen lieben Dank nochmal :)
Super, vielen lieben Dank für die Hilfe, total lieb :). Tausend Dank.