Ist der WDR immer noch ein westdeutscher Rotfunk?

jannik1411  08.08.2022, 08:25

Kannst du vielleicht eine Definition des Wortes ergänzen?

loovbeene
Fragesteller

Der ist der männliche bestimmte Artikel in der deutschen Sprache.

jannik1411  08.08.2022, 08:31

Wenn du so lustig auf Nachfragen reagierst, brauchst du dich nicht zu wundern, dass keiner deine Frage verstanden hat.

loovbeene
Fragesteller

Eine gewisse Intelligenz ist schon erforderlich ...

5 Antworten

Leute, der Frager will wissen, ob der Sender von den Sozis oder noch linkeren Personen dominiert wird. Und wenn schon. Der BR wird von der CSU dominiert.

loovbeene
Fragesteller

Aha, immerhin zwei User von sechs haben die Frage verstanden. Keine schlechte Quote für GF ...

Falls mir nichts entgangen ist, sind in den letzten 40 Jahren nur sehr wenig Gebietsgewinne im Westen erzielt worden.

Also ja, es geht immer noch um den Westen des Landes.

loovbeene
Fragesteller

Wie jetzt, im Westen nichts Neues?

DanielJames  08.08.2022, 09:04
@loovbeene

Nein, Belgien und die Niederlande haben sich noch nicht angeschlossen, damit ist es weiterhin ein Westdeutscher Funk.

WDR ist der westdeutsche Rundfunk und der Regionalsender des Bundeslandes NRW, welches bekanntlich im Westen Deutschlands liegt.

So ist der SWR der Südwestdeutsche, der NDR der Norddeutsche usw. Lediglich der MDR deckt den ganzen Bereich Mitteldeutschland ab, was ja eigentlich Osten wäre, aber Ostdeutschland halt historisch eine andere Bedeutung hat.

nein ein blaufunk oder eher doch ein rundfunk?!

Anfang der 90 sind die gestartet die Lokal Sender