Ist der Valentinstag für dich von Bedeutung?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits ja, andererseits nein.

Eigentlich ist es ein normaler Tag wie jeder andere. & Eigentlich sollte man den Menschen, die man liebt, das auch jeden Tag vermitteln. Aber es gibt viele Menschen, die dazu einen besonderen Anlass brauchen.

Ich finde den Tag jedoch sehr schön, weil man an dem Tag zumindest auch an Andere denkt & ihnen ihre Aufmerksamkeit schenkt. Ich finde es beispielsweise sehr schön, wenn ich Paare sehe, die sich an dem Tag Rosen schenken oder sich mit irgendeiner anderen Kleinigkeit eine Freude machen.

Nein.

Ich persönlich finde das man keinen bestimmten Tag braucht um seinem Liebsten zu zeigen, das man ihn/sie liebt und beschenken kann man sich einander auch an jedem anderen Tag im Jahr. Verstehe nicht wieso man einen bestimmten Tag dafür festlegen musste und denke daher eher, das der Valentinstag nur der reinen Geldmacherei dient, aber an sich völlig sinnfrei ist.

ManuellG  31.01.2023, 09:57

Bin da der exakten Meinung.

Für mich ja, für meine Frau nicht!

Sie bekommt das ganze Jahr über meine Aufmerksamkeit und nicht nur an Tagen, die mir der Kalender vorgibt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat für mich die Bedeutung der absoluten Pervasion des Konsums und der Geilheit unserer Gesellschaft auf genau dieses Konsum.

Jeden Tag seinen Partner oder Partnerin lieben, man sollte.

Jeden Tag zeigen, wie wichtig sie/er ist, man müsste. Und nicht nur an Valendienstag, man das sollte.

Aus diesem Grund für viele, ein ganz normaler Tag, das sein wird.

Möge die Macht, mit dir sein!

Yoda