Ist der Tierschutz Vertrag gültig?

2 Antworten

Ein Vertrag ist erstmal nicht an eine bestimmte Form gebunden. Der darf auch auf einer Unterhose notiert sein und wäre genauso gültig.

Aber ich bezweifle, dass hier überhaupt ein richtiger Vertrag geschlossen wurde. Wozu auch? Ihr wolltet die Katzen los werden. Ihr seid die Katzen los geworden. Was ist da noch weiter notwendig?

Steffi27382
Fragesteller

Los werden ist etwas hart ausgedrückt. Wir wollten dass sie tierärztliche Hilfe bekommen was aber nicht danach aussieht.

MaryLynn87  08.09.2023, 12:06
@Steffi27382

Dann hättet ihr die Tiere direkt selbst zum Tierarzt bringen können. Nachdem ihr das nicht gemacht habt, wolltet ihr die Verantwortung (und die Tiere) eben los werden.

Das ist kein Vertrag, sondern eine Empfangsquittung. Gültig, wenn Datum und Unterschrift/Stempel drauf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Steffi27382
Fragesteller

Vielen Dank.