Ist der Schlüsselanhänger verflucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AmarAbdubakah,

halte ich eher für Zufall. Zudem ist Fluch oder Pech eher die große Frage, denn wenn der Feueralarm, aus anderem Blickwinkel für dich sogar Vorteile hatte (unerwarteter Test, oder geplante Klassenarbeit welche an dem Tag eher schlecht gelaufen wären), wäre es sogar Glück. Ob Pech kann man auch eher sagen wenn man es im längeren Zeitraum allgemein beobachtet, doch da kommt das nächste Problem. Wenn man bei etwas wie deinen Schlüsselanhänger Pech erwartet, kommt es auch und sei es weil man es selbst unbewusst verursacht, oder einfach viel kleinlicher in der Beurteilung dessen ist was einem passiert.

MfG PlueschTiger

Das ist nur Zufall. Die Schwierigkeit ist, dass du in deinem Alltagsleben meistens keine "echten" Statistiken nebenbei erzeugst, denn die Zahlen sind dafür viel zu klein.

Wenn du meinetwegen 100x zum Fußballspielen gefahren bist über 2 Jahre und hast da was beobachtet, dann wäre das schon eine Statistik. Wenn du etwas aber nur 5-6x oder so siehst, wie hier, dann ist das alles noch sehr zufällig und kein klares Muster. Das gilt generell, also das ist ein statistisches Prinzip, dass die Fallzahlen groß genug sein müssen.

Und auch ganz allgemein kannst du sagen, dass so etwas wie verfluchte Gegenstände schon extremst unwahrscheinlich sind. Frage dich v. a. immer welche Motivation es gibt. Am ehesten könnte sowas wie ein Fluch dann sein, wenn du einen konkreten Feind hast, den du verdächtigst aktiv emotional gegen dich zu sein, aber fast nie "einfach so".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre

Es gibt erfahrungsgemäss magnetisierte Objekte die Pech bringen. Ich denke daher, dass es kein Zufall ist. Um Pech zu vermeiden solltest du diesen Schlüsselanhänger in fliessendem Wasser (z.B. in einem Fluss) entsorgen!

Woher ich das weiß:Recherche