ISt der Ryzen 5 2600x noch gut in 2022?
Hey ich werde mir bald einen entery gaming pc kaufen der einen Ryzen 5 2600x 6X 4,2 GHZ und wollte fragen ob er sich im Jahre 2022 noch schlägt zusammen Mi einer nvidia 1050ti (ich weiß die ist nid so krass) wollte auch fragen ob er genug gekühlt ist mit einem AMD rgb ryzen Kühler ich spiele nämlich oft lange und viel
Hier nen paar Bilder lol⁸
6 Stimmen
7 Antworten
Hallo,
der Ryzen 5 2600x reicht für aktuelle Spiele noch aus. Die Kühlung ist für den Prozessor ebenfalls angemessen.
Ob sich der PC an sich lohnt für das Geld ist wieder was anderes.
LG
Der PC ist so sehr überteuert.
Du kriegst dieselbe Leistung für 200€ weniger:
Oder eben deutlich mehr für das Geld:
Diese Kombination hatte ich auch länger, und die CPU ist absolut ausreichend gekühlt wenn du nicht übertaktest. Die Grafikkarte auszutauschen ist natürlich hinterher sehr leicht.
In den meisten Games wird der Ryzen 5 2600x noch lange vollkommen ausreichend sein. Ausnahmen sind da Battlefield 5 oder andere EXTTEM Prozessorkastige Games. Über die Grafikkarte würde ich mir da aber deutlich mehr Gedanken machen - der Prozessor ist noch top
Also ich habe meine Kristallkugel gerade nicht griffbereit, aber prinzipiell kann man sagen dass der 2600x noch eine Weile ausreichen wird. Problematisch wird es eher mit der Grafikkarte, denn eine 1050ti ist heutzutage schon kaum noch genug.
Nicht bei Agando kaufen!
Zudem bekommst du das System in neu, aktueller, mit viel stärkerer Grafik selbst heute für 650€