Ist der rote Bereiche die Schläfe?

4 Antworten

Die Schläfe ist der Bereich zwischen Auge und Ohr, und wenn es dir da weh tut, nachdem du geschlagen wurdest, solltest du einen Arzt aufsuchen.

ZOLLZUZ
Fragesteller

frage

ZOLLZUZ
Fragesteller

es heißt ja das kann dan sterben kann . Macht es sich bemerkbar wenn es tödliche Folgen hat oder fällt Mann einfach um ? Und sagen wir mal das währe tödlich . Könnten die Ärzte mir noch helfen ?

Teile davon.

Wielange ist das her?

Denn oftmals meldet sich eine unentdeckte Gehirnerschütterung durch Druck an dieser Stelle, vorallem wenn die Schläge ein, zwei Tage zurückliegen. Keine Angst, es wird wohl keine starke sein, sonst hättest du es längst bemerkt.

Evt. zum Arzt gehen.

ZOLLZUZ
Fragesteller

Frage: es heißt ja das es tödlich sein kann .
wie merke ich das es tödliche Auswirkungen hat .

den bis jetzt Pocht die Stelle nur etwas und ist bei etwas Druck auf empfindlich

hazeKing420  20.01.2022, 21:05
@ZOLLZUZ

Die Syntome, die du beschreibst deuten eher auf eine Prellung hin, die ist harmlos und verschwindet in ein paar Tagen... vielleicht Wochen, wenn du Pech hast.

Tödlich ist es nur bei Verletzungen des Gehirns. Meistens gibt es dann auch eine Gehirnerschütterung, beziehungsweise die ist die Ursache. Blutungen im Gehirn sind am häufigsten, wenn man tödliche Verletzungen im Boxen anschaut.

Tödliche Verletzungen entdeckst du, oder wahrscheinlich eher dein Arzt, bei einem Scan vom Gehirn. Bin mir nicht sicher, aber glaube es zeigt sich auch beim MRI (Scan vom Weichgewebe).

Aber keine Angst, solche Verletzungen sind enorm selten und noch seltener enden sie tödlich. Wenn, dann bei einem 8 Runden Boxkampf.

Ja ist die Schläfe, aber die Wirkung ist beim Kinn stärker.

Ich denke zwar nicht das die bis hinters Ohr geht aber ja, der Bereich vorne ist richtig markiert.