Hallo, ist es gefährlicher, wenn man jemanden gegen seine Schläfe schlägt, oder gegen die Leber?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gehirn 80%
Leber 20%

3 Antworten

Es ist beides äußerst Ungesund zumal es auch darauf ankommt wie bzw. mit welcher Kraft zugeschlagen wird, ob es nur die Faust oder ein anderer Gegenstand war und wo genau der andere getroffen wird. Ich würde aber davon ausgehen das ein direkter Kopftreffer am wahrscheinlichsten Gefährlicher ist.

Leber

Wenn du fest genug triffst ist er innerhalb von ein paar minuten ausgeblutet

Gehirn

Bei gewisser Härte tritt sofort eine Bewusstlosigkeit ein. Wenn dazu auch noch eine Hirnblutung/Hirntrauma entstanden ist und der bewusstlose sich nicht zum Arzt oder sonst wie bewegen kann/bewegt wird, dann ist das tödlich.

Eine Leber kann so gesehen auch reißen/bluten, das tut höllisch weh aber im Normalfall wird man dadurch nicht bewusstlos und kann sich Hilfe suchen. Es sei denn sie ist so geschädigt, dass der Blutverlust auch zur Bewusstlosigkeit/Tod führt.

Eine Lebe kann sich auch besser regenerieren als ein Gehirn.