ist der rogen/karviar vom döbel/aitel essbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaviar ist nur ein Begriff von Stör. Wenn du eine Fischzucht in deiner Nähe hast, oder Bekannte mit Forellenteichen, dann lege ich dir folgendes ans Herz. Wenn sie frische Forellen schlachten ( oder Wels ) dann lasse dir die Leber frisch zur Seite legen. Zuhause gewaschen, trocken getupft, in Mehl gerollt und in Butterschmalz kurz ausgebraten ein Gedicht.

Man kann alle Fischrogen , sogar Leber, Herzen und auch die Milchpakete vom Milchner essen. Bitte aber nicht die von Barben oder Aal. Von Karpfen oder der Schleie auch nur wenn sie richtig in sauberen Wasser 2 Wochen lebend in Hälterbecken gewässert wurden.

Guten Appetit wünscht Wolf

Welsleber - (kochen, Fische, Möbel)
DerRumpelrudi  13.04.2012, 16:35

Es ist wirklich eine Sünde, wenn man sieht, wie die wirklich vitaminreichen Lebensmittel achtlos weggeworfen werden, nur weil sie nicht nach Filet aussehen.

mann kann von allen fischarten den rogen essen die einen schmecken besser als die andere besonderst mit etwas salz oder geräuchert kannst ja auch in der pfanne braten ist geschmack sache mußt du ausprobieren ABER lass den rogen zusammen das er nicht kaputt geschnitten wird ansonsten fällt er auseinander.

nichtduich  12.04.2012, 21:24

Man kann nicht von allen Fischarten den Rogen essen !!!

oliverderessen  13.04.2012, 11:50
@mikewolf

du weist das der Aal eier legt , -du bist schlauer als alle menschen dieser welt- , bei solchen fragen bitte nur antworten wenn man`s weiss -BITTE , das kann tödlich enden !!!

redrock6  13.04.2012, 17:09
@mikewolf

ich habe noch NIE einen kugelfisch gefangen SOWIE eine Barbe und einen aal mit leich habe ich auch noch nicht gefangen.

redrock6  13.04.2012, 17:13
@oliverderessen

wo bildet der aal seine eier aus (WENN SIE ZUM LEICHEN ABWANDERN) dann fressen sie er selten oder und es ist er unwahrscheinlich das man einen aal mit eier fangen tut

mikewolf  13.04.2012, 19:48
@redrock6

Zugegeben Fehler von mir, fragt nicht wie ich auf Aal und Laich kam :-( Beim Aal wollte ich eigentlich Herz oder Leber schreiben. .

redrock6  15.04.2012, 15:19
@mikewolf

ja ist richtig aber er hatte gefragt nach rogen und nicht nach inerrein das aal blut und inerrein giftig sind wissen ca 90% der angler die andeen 10% sind anfäner und das babenogen giftig ist wuste ich nicht BITTE Entschuldige ALSO ( BABENROGEN SIND GIFTIG NICHT ESSEN )

gruß redrock6

Ja mann kann den Rogen des Döbels essen aber hör nicht auf die " Profis"die sagen man kann den Rogen von jedem Fisch essen, denn z.B. den von der Barbe ist giftig...

Den Von der Forelle wird doch auch Gegessen,weshalb denn nicht ?