Besitzen Muscheln Augen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während einfache Lichtsinneszellen bei den meisten Gruppen vorkommen, haben Kopffüßer, Schnecken und einige Muscheln echte Augen ausgebildet. Die Augen der Kopffüßer sind in ihrer Leistungsfähigkeit und ihrem Aufbau mit den Augen der Wirbeltiere zu vergleichen.

Zitat aus Wikipedia ;)

in spongebob haben die auch keine augen :(.

Ja anatomisch gesehen haben sie Augen. Funktional ähnlich wie bei uns, aber andere/ähnliche Prinzipien und Phänomene im Sehorgan als bei uns Menschen.

Nein haben sie nicht

FanOfTomorrow  05.02.2012, 14:58

doch haben sie!! ich war in einen Muschel Museum in der Usa