Ist der Preis Im Möbelhaus verhandelbar?

9 Antworten

Ja, sind sie - die Verkäufer werden es dir aber nicht leicht machen. Gerade bei Küchen läßt sich viel machen. Wichtig ist die Anbieter zu vergleichen, aber auch über das Volumen läßt sich einiges erreichen.

Sicher kannst Du verhandeln! Ich würde auch bei mehreren Möbelhäusern anfragen. Speziell bei Küchen gibt es große Preisunterschiede bei ein und demselben Modell. Die Einkaufspreise der Möbelhäuser sind nämlich gestaffelt, je nachdem, wie viel sie übers Jahr einkaufen, haben sie unterschiedliche Einkaufskonditionen (a-, b- und c-Preislisten).

Hallo, die Zeit ist jetzt gut für den Kauf von Möbeln. Allerdings sind die Verkäufer mit allen Wassern gewaschen. Du musst die Preise einfach vergleichen.

Naja, Verhandeln wird etwas schwierig.

Die Preise sind mit einer festgelegten Gewinnspanne festgesetzt.

Der Einkaufspreis + Gewinn +(Zusätze) = Verkaufspreis

Daran wird eigentlich nicht mehr viel verhandelt.

Allerdings kannst du nach Ausstellungsstücken Ausschau halten oder nach Mängeln an der Ware suchen.

Normalerweise dürfen Verkäufer in so einem Falle 10% Rabatt geben.

Bei einem Ausstellungsstück kann man dann wirklich verhandeln,vor allem wenn es sich um Saisonware handelt.

Quatsch die Preise sind in Möbelhäusern fest. Da kann man nichts mit dem Preis machen.

Herb3472  18.12.2016, 01:04

Falsch! Den Möbelverkäufer möchte ich sehen, der sich einen Umsatz von mehreren tausend Euro entgehen lässt!

SwitchBit  18.12.2016, 01:13

Also ich weiß nichts davon und habe es auch noch nie gemacht 🤔
Schreiben hier ja viele das man handeln kann dann könnte es doch sein,
Mann kann sich ja mal täuschen 😄