Habe ich ein Recht auf den günstigeren Prospektpreis bei Möbeln?

9 Antworten

Hallo Katja,

wir haben zur Zeit das gleiche Problem. Hat das Möbelhaus einen Preisnachlass gewährt? Danke im Voraus.

Liebe Grüße Sonja

Du kannst zwar nachfragen, ob es möglich sei ABER drauf bestehen kannst Du leider nicht!!! LG Tauzieherin ;o)

Du hast einen gülitgen Kaufvertrag abgeschlossen, musst also das was Du bestellt hast so bezahlen.

Einen Preisnachlass nur weil das Zimmer jetzt beworben wird gibt es nicht. Das wäre ja genauso, als wenn ich einen Monateinkauf für die Vorratshaltung mache und der z.B. Edeka hat genau die Nudeln die ich gekauft habe eine Woche später im Angebot. Da kann ich auch net hingehen und sagen die habe ich letzte Woche geholt, jetzt will ich aber den zuviel gezahlten Betrag zurück.

Hallo nochmal,war gestern in dem Möbelhaus und habe wegen dem günstigeren Prospektpreis mal nachgefragt ob es da noch einen Nachlass geben würde.Ohne Murren und Knurren hat uns der Verkäufer sofort den Rabatt von 200 Euro eingeräumt,der von dem Gesamtkaufpreis abgezogen wird.Das Möbelhaus wirbt mit der Best-Preis-Garantie,das gilt dann auch für eigene beworbene Ware.

Er erklärte mir auch,das es keinen Rechtsanspruch darauf gibt,sondern das es eine reine Kulanz ist,so wie es hier auch einige beschrieben haben.Aber es ist halt auch nicht unmöglich noch den beworbenen Rabatt zu bekommen.Vielen Dank an alle die hier so rege geantwortet haben.

Liebe Grüße Kati

0

Wie viel ist das iPhone 5s 16gb neu noch wert?

Hey leute,

habe heute mein altes iPhone von der Versicherung bekommen. Die haben das Gerät komplett ersetzt und nun hab ich im Prinzip ein Nagelneues iPhone 5s 16gb. Ein Freund will mir nur 200€ dafür geben, was mir aber recht billig vor kommt. Wie viel ist das Ding eurer Meinung nach noch wert?

...zur Frage

Rentner mit Nebenverdienst - sozialversicherungspflichtig?

Hallo Community!

Mein Trainer hat mich um Rat gebeten. Er ist Rentner und kassiert rund 1.000€ Rente. Nebenbei ist er Trainer in der Abteilung unseres Sportvereins. Hierfür erhält er eine AUfwandsentschädigung von 200€, für eine andere Tätigkeit eine Aufwandsentschädigung von 175€, mithin insgesamt 375€.

Der Verein will ihm nun nicht mehr die vollen 200€ im Monat zahlen, weil er (der Verein) der Meinung ist, der Trainer würde zuviel nebenher verdienen, er dürfe also keine 375€ neben seiner Rente verdienen, außerdem müsse er, der Verein, von dem "Gehalt" des Trainers Abzüge machen, da dieser ja sozialversicherungspflichtig sei. Bis dato wurden ihm die 200€ noch komplett gezahlt.

Meines WIssens nach, ich habe natürlich schon recherchiert, darf doch auch ein Rentner bis 450€ steuerfrei verdienen und Minijobs sind doch gerade nicht sozialversicherungspflichtig!?

Oder hat der Verein Recht? Wenn nicht, gibt es in irgendwelchen Gesetzen Paragraphen, die mir bzw. dem Trainer Recht geben?

Für Antworten, insbesondere fundierte und hilfreiche, bedanke ich mich schon jetzt.

Theo

...zur Frage

Gibt es Gewährleistung bei Matratzen im Möbelhaus? Matratze ist zu 5 cm kurz (140x195) und passt nicht in das Klappbett. Das Möbelhaus verweigert Rücknahme?

Ich habe eine Matratze bei einem Möbelhändler (Ostermann) nachbestellt. Diese wurde geliefert, aber nicht aufgelegt, weil ich im Urlaub war. Meine Tochter hat den Kaufbetrag sofort geleistet. Sie stellte den Mangel erst am nächsten Tag fest und informierte das Möbelhaus belegte den Mangel mit Fotos. Die Matratze enspricht nicht der Norm und misst statt 200 cm lediglich 195 cm. Die Matratze liegt nicht gut auf und verrutscht. Das klappen des Bettes funktioniert nicht wie gewohnt. Ich habe das Möbelgeschäft innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts infomiert. Diese erläutern, dass es sich um eine speziell für das Bett gefertigte Matratze handelt und diese nicht zurückgegeben werden könne. Das Maß der Matratze wird als tolerabel bezeichnet. Ich habe jetzt die Matratze seit 2 Monaten im Keller ungenutzt stehen, weil ich es nicht als tolerabel betrachte und darauf auch nicht liegen kann. Besteht kein Recht auf Gewährleistung bei einer Matratze?

...zur Frage

kann ich preisnachlass verlangen wenn erneut ersatzteil von möbel defekt geliefert wurde?

Hallo, ich habe mir bei einem Möbelhaus eine neue Einrichtung gekauft (Kleiderschrank und Anbauwand). Als ich die Möbel zuhause aufbauen wollte, musste ich leider 4mal erneut zu diesem Möbelhaus weil Teile defekt waren oder komplett fehlten.Was mir aber nicht wirklich was gebracht hat, da ich zuhause merkte das die Teile nicht zu gebrauchen waren da defekt. Nun musste ich 2 Wochen auf die erneuten Ersatzteile warten, weil diese mir direkt vom Hersteller geliefert wurden, und ein Teil fehlt immernoch und ein anderes Teil ist wieder defekt angekommen. So dass ich erneut 4 Wochen auf die erneute Lieferung warten muss.

Kann ich Preisnachlass verlangen? Ich hab bei dem Möbelhaus schon nachgefragt der Verkäufer meinte aber nein.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Gekaufte Neuware ist defekt, wieviel Rabatt ist angemessen?

Hallo zusammen,

vor gut 2 Monaten haben wir im Fachhandel einen neuen großen Holz-Tisch für 200 € gekauft. Gestern stellte ich fest, dass ein sehr langer Riss in der Tischplatte entstanden ist, der sich über 2/3 (!) der Tischlänge , also ca. einen Meter hinzieht. ( Nein, hier tanzt niemand auf den Tischen, es gab keine besondere Strapazierung.) Da die Möbelserie aus dem Programm genommen wurde (es war ein Auslaufmodell), teilte mir der Verkäufer heute mit, dass es möglich sei, dass die auszutauschende Tischplatte evt. nicht mehr lieferbar sei. Der Tisch gefällt mir nach wie vor besonders gut und passt perfekt zum Wohnstil. Aufgrund dessen denke ich darüber nach, ihn evt. trotz des recht großen Schadens zu behalten, falls kein Ersatz lieferbar sein sollte und wenn ein entsprechender Preisnachlass im Nachhinein eingeräumt wird. Wieviel Prozent Preisnachlass wäre in diesem Fall angemessen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Wasserbett?

Und wie teuer wäre es?
Was sind Vor- und Nachteile?

Danke,
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?