Wie viel Geld muss ich für ein qualitativ gutes Bett ausgeben?

4 Antworten

Es kommt auch darauf an, ob Du Stellfläche hast. Hast Du die, ist ein Doppelbett sicher nicht verkehrt. Nimm eins aus Holz oder Metall, keins mit Polster, das staubt alles ein. Gut sind solche Betten, die leicht auseinander zu nehmen sind, auf-und abgestellt mit wenigen Handgriffen. Erleichtert die Arbeit, wenn Du mal umziehst. Lattenroste gibt es immer von-bis. Da auch auf Angebote achten von Möbelhäusern, man kann einiges sparen. Eine 'halbwegs' gute Matratze gibt's ab 80-100 Euro. Du bist noch jung und brauchst keine Schickimicki-Matratze mit x-Extras. Dann lieber mal wechseln.

In größeren Möbelhäusern kann man auf vielen verschiedenen Matratzen "Probe liegen". Dieses Angebot solltest Du wahrnehmen. Bleib ruhig länger liegen, laß Dich von lästigen Verkäufern nicht beeinflussen und wenns irgendwie geht, vereinbare ein Umtauschrecht, solltest Du bis 4 Wochen nach Kauf nicht gut zurechtkommen mit der neuen Matratze. Zusammen mit der Matratze kauf Dir einen passenden Lattenrost. Für einen Single mit eventuell möglichem Besuch sollte ein 160 cm-Bett ausreichend sein. Kauf Dir nicht ein Bett, bei dem der Lattenrost fix montiert ist! Das ist bei den Billig-Angeboten oft der Fall.  Ich weß nicht, wie hoch Dein Budget ist, aber wir verbringen viel Zeit im Bett. Da sollte es schon was Gutes sein, das man sich vergönnt. lg

Das Bett selber ist völlig Wurst....wichtig ist ein vernünftiges Lattenrost und eine gute Matratze, gerne auch etwas breiter, falls Du nicht Single bleibst.

Natürlich musst Du da schon etwas mehr investieren....aber es lohnt sich, weil es Dein Rücken Dir danken wird....später!

Wann könnte ich fließend Russisch sprechen?

Hi, mein Freund und ich sind schon 4 1/2 Jahre zusammen und er ist Russe. Habe nach den Jahren das meiste von der Sprache mir merken können, ich mag Russland auch und die meisten Leute mit denen ich mich super verstehe sind auch Russen... Nun, ich wollte meinem Freund eine ''Überraschung'' machen, indem ich einen Russischen Sprachkurs besuche, natürlich darf er davon nichts wissen. Ich weiß nicht, vielleicht wird es ihn freuen wenn ich mit ihm Russisch sprechen könnte. Ich möchte es ja auch, nur würde ich gerne wissen wie lange ich brauchen würde, um fast fließend Russisch sprechen zu können.. (mir ist klar die Sprache ist sehr schwer und es gibt viel zu lernen). Ich bin auch ein sehr Sprachbegabter Mensch, würde ich Russisch einigermaßen beherrschen wäre es schon die 7. Sprache. Ich tue das, weil ich mir sicher bin, dass ich ihn irgendwann mal auch heirate und unsere Familien sich bestens verstehen. Könntet ihr mir vielleicht auch Tipps geben für Russisch Anfänger? Lg :)

...zur Frage

Was ist besser? 2 Matratzen oder durchgehende Matratze?

Für Single 1x Person wurde mir trotzdem empfohlen Bett mit 2 getrennte Matratzen zu kaufen. U.a. weil eine durchgehende Matratze bzgl. Überzug etc aufwendiger, schwieriger ist und man auch Decken etc. in Übergröße braucht.

Maße pro Matratze 80x200cm.

Wie soll ich mich entscheiden?

...zur Frage

Aldi Matratze ab Donnerstag?

Hallo zusammen,

ein neues Bett muss her, da Matratzen häufig teurer sind als das Gestell, kommt die Matratze am Donnerstag bei Aldi genau richtig. Aber knapp 70 € erscheinen mir sehr wenig. Habt ihr Erfahrungen mit Matratzen von Aldi? Oder gibt es gar schon einen Test darüber? Habe einen Test von Stiftung Warentest von einer anderen Matratze die angeboten wurde gefunden, der erschien auch schon vor dem Verkauf.

...zur Frage

Doppelbett Ehebett: Lieber 90 cm + 90 cm Matratzen oder eine einzelne 180 cm Matratze?

Hallo liebe User,

Unser Ehebett wird 180 cm breit sein. Haltet ihr es für besser, eine einzelne Matratze,die 180 cm breit ist zu benutzen oder lieber 2 x 90 cm Matratzen nebeneinander??

Bin für eure Meinungen und Erfahrungsberichte sehr dankbar!

Liebe Grüße

...zur Frage

Unterschiedliche Größen bei 90 Matratzen?

Ich habe ein Bett für 90 cm Matratzen gekauft.

Meine bereits vorhandene 90 cm Matratze geht nur mit leichtem Druck in die Bettfassung mit der Folge, das sich der Rahmen dehnt und die Querstrebe auf der der Lattenrost liegt sich aus der Verankerung löst. Das Bett ist somit nicht zu benützen.

Das Möbelhaus steht nach meiner Reklamation auf dem Standpunkt, meine Matratze sei halt nicht kompatibel. Ich dachte immer 90 ist 90 und dann passt es auch.

Bin ratlos

...zur Frage

wie finden wir eine Putzfrau für WG?

Hallo, ich bin 17 Jahre und tue eine Ausbildung zum Dachdecker. Derzeit wohne ich in einer WG mit 3 weiteren Bewohnern. Wir haben 2 Bähder, 1 Küche, 1 Flur und 1 Ess-/Wohnzimmer sowie 1 Balkon. Da wir alle Jungs sind putzt niemand wirklich mal die Wohnung. Wo finden wir eine Putzfrau die sauber macht? Wie lange würde sie brauchen für die 100m-Wohnung? Am liebsten würden wir jemanden ehrenamtliches suchen oder jemanden, der nicht zu viel kostet. Reich sind wir nämlich nicht. Hat hier jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?