Wie viel Geld muss ich für ein qualitativ gutes Bett ausgeben?

4 Antworten

Es kommt auch darauf an, ob Du Stellfläche hast. Hast Du die, ist ein Doppelbett sicher nicht verkehrt. Nimm eins aus Holz oder Metall, keins mit Polster, das staubt alles ein. Gut sind solche Betten, die leicht auseinander zu nehmen sind, auf-und abgestellt mit wenigen Handgriffen. Erleichtert die Arbeit, wenn Du mal umziehst. Lattenroste gibt es immer von-bis. Da auch auf Angebote achten von Möbelhäusern, man kann einiges sparen. Eine 'halbwegs' gute Matratze gibt's ab 80-100 Euro. Du bist noch jung und brauchst keine Schickimicki-Matratze mit x-Extras. Dann lieber mal wechseln.

In größeren Möbelhäusern kann man auf vielen verschiedenen Matratzen "Probe liegen". Dieses Angebot solltest Du wahrnehmen. Bleib ruhig länger liegen, laß Dich von lästigen Verkäufern nicht beeinflussen und wenns irgendwie geht, vereinbare ein Umtauschrecht, solltest Du bis 4 Wochen nach Kauf nicht gut zurechtkommen mit der neuen Matratze. Zusammen mit der Matratze kauf Dir einen passenden Lattenrost. Für einen Single mit eventuell möglichem Besuch sollte ein 160 cm-Bett ausreichend sein. Kauf Dir nicht ein Bett, bei dem der Lattenrost fix montiert ist! Das ist bei den Billig-Angeboten oft der Fall.  Ich weß nicht, wie hoch Dein Budget ist, aber wir verbringen viel Zeit im Bett. Da sollte es schon was Gutes sein, das man sich vergönnt. lg

Das Bett selber ist völlig Wurst....wichtig ist ein vernünftiges Lattenrost und eine gute Matratze, gerne auch etwas breiter, falls Du nicht Single bleibst.

Natürlich musst Du da schon etwas mehr investieren....aber es lohnt sich, weil es Dein Rücken Dir danken wird....später!

Schlaraffia-Matratzen mit anderen Produktnamen

Ich hatte kürzlich in einem Möbelhaus einen Beratungstermin, um eine geeignete Matratze für mich und meine Freundin zu finden. Wir haben dort insbesondere Schlaraffia-Matratzen getestet. Eine davon fand ich richtig gut, allerdings erscheint mir der Preis etwas zu hoch. Also habe ich im Internet nach dem Produktnamen "Schlaraffia Fortesse Plus" gegoogelt. Leider habe ich dazu nicht viel gefunden. Scheint mir so, als wenn das eine alte Produktserie von Schlaraffia ist, denn nicht mal auf der Webseite von Schlaraffia habe ich diesen Typ gefunden. Allerdings gab es dort eine andere Bültex-Matratzen-Serie mit Bezeichnungen wie "Mega", "Giga", "Tera" usw.

Kennt jemand von Euch die Matratze "Schlaraffia Fortesse Plus" ? Ist das nur ein anderer Name für die Matratze "Giga" oder gehört die Fortesse zu einer alten Produktserie? Die Matratze "Schlaraffia Fortune Plus" war in dem Möbelhaus übrigens auch im Angebot. Die finde ich auch nicht im Internet.

...zur Frage

Was ist besser? 2 Matratzen oder durchgehende Matratze?

Für Single 1x Person wurde mir trotzdem empfohlen Bett mit 2 getrennte Matratzen zu kaufen. U.a. weil eine durchgehende Matratze bzgl. Überzug etc aufwendiger, schwieriger ist und man auch Decken etc. in Übergröße braucht.

Maße pro Matratze 80x200cm.

Wie soll ich mich entscheiden?

...zur Frage

Welche Matratze passt?

Guten Tag!

Ich beabsichtige, mein Futonbett mit einer neuen Matratze zu versehen. Es handelt sich um ein preiswertes Discounter-Modell mit Rollrost (120x200 cm).

Nach intensiver Recherche wäre eine Taschenfedernkernmatratze für mich die beste Wahl.

Solche Matratzen wiegen ca. 20 bis 30 kg, je nach Ausführung.

Frage:  Hält das Gestell / der Lattenrost dieser Belastung stand?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Unterschiedliche Größen bei 90 Matratzen?

Ich habe ein Bett für 90 cm Matratzen gekauft.

Meine bereits vorhandene 90 cm Matratze geht nur mit leichtem Druck in die Bettfassung mit der Folge, das sich der Rahmen dehnt und die Querstrebe auf der der Lattenrost liegt sich aus der Verankerung löst. Das Bett ist somit nicht zu benützen.

Das Möbelhaus steht nach meiner Reklamation auf dem Standpunkt, meine Matratze sei halt nicht kompatibel. Ich dachte immer 90 ist 90 und dann passt es auch.

Bin ratlos

...zur Frage

Kann man bei Wenatex Gutschein sammeln?

Hallo,

Beim Wenatex Abend bekommt man ja einen 250€ Gastgeber Gutschein. Kann man diese Gutscheine eigentlich sammeln und dann nach einigen Abenden gegen eine Matratze einlösen?

Mein Freund ist leider noch nicht so ganz von den Matratzen überzeugt und ich kann aktuell keine 2 Matratzen von meinem Gehalt kaufen, daher kam mir die Idee einfach mehrere Abende zu machen.

Wir können leider auch nicht nur 1 Matratze nehmen, da wir ein Boxspringbett haben und die Matratze einfach darauf legen würden (also brauchen wir 2 sonst klappt das nicht). Laut Berater letztens kann man das einfach auf das Boxspringbett machen. Ich finde dazu auch überhaupt keine Infos im Internet ob das wirklich geht!

...zur Frage

wie kann ich am besten einschlafen, schaffe das gar nicht mehr?

Hallo, kann seit der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nicht mehr Schlafen. Habe mich jede Nacht ins Bett gelegt, aber ich kann kein Auge zu machen und liege nur im Bett, versuche zu schlafen, aber ich schlafe nicht ein. Irgendwann wird das Gefühl im Bett zu liegen und nichts zu tun zu haben dann so unangenehm, das ich Dinge anfing zu erledigen. Habe z.B. am Freitag um 03 in der Nacht Uhr noch Geschirr gespült, weil ich echt nicht pennen konnte und mir langweilig war. Wenn ich etwas erledigt habe, lege ich mich dann immer wieder ins Bett, weil meine Augen dann sich nach einer erledigten Sache immer schwerer anfühlen, aber einschlafen tue ich trotzdem nicht. Habe es dann heute soweit gebracht, das ich versuchen wollte im Bus 10 Minuten zu schlafen, ging aber auch nicht, da ich immer wieder aus unerklärten Gründen wie wenn man sich Erschreckt die Augen aufriss...

Hab mir vorhin ein paar Schlaftabletten gehohlt und mich gegen 16 Uhr ins Bett gelegt, aber die haben nichts gewirkt. Habe dann die Packung nachgeschaut, nicht das die abgelaufen seien, sind sie aber noch nicht, daher finde ich das sehr merkwürdig. Habe bis vor gut 20 Minuten nur noch gelangweilt im Bett gelegen, versucht zu schlafen, aber es wird nichts. Müde fühle ich mich leider Gottes aber auch nicht und das, obwohl ich am Montag zuletzt schlaff hatte... was soll ich nur tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?