Ist der Preis des Objektivs angemessen?

4 Antworten

Ich denke du könntest auch mehr bekommen, wenn es erst ein Jahr alt ist, und die Optik fehlerfrei ist (keine Kratzer, kein Schmutz im Objektiv).

Wenn’s wirklich nicht so schön aussieht sind 80€ absolut in Ordnung, denke ich. Würde nur runter gehen, wenn du es wirklich nicht los bekommst.

IXXIac  26.07.2025, 22:33

Hallo

die Erstverion der Optik wurde bis 2014 gebaut und etwa bis 2016 abverkauft

Hallo

Optik mit einer Halogen Taschenlampe durchleuchten wenn kein Staub innen drin erkennbar ist oder Kratzer/Putzspuren einfach Gehäuse mild/sanft sauber machen und mit "Papieren" (Anleitung bzw das Faltblatt bei Kit Beilagen, Kopie der Rechnung mit Seriennummer), Zubehör (Deckel Streulichtblende) und OVP für um 180€ anbieten. Dann wird man sich sich 15-30% runterhandeln lassen müssen (Viele brauchen das als Kaufimpuls).

Optik an einer Kamera testen, am besten mit Videoaufzeichung und Firmwarestand der Optik auslesen.

Bei "Putzspuren" in den Endlinsen und/oder Staub in der Optik setzt man 150€ an bei leichten/kleinen Kratzern oder Macken 100€, bei einer verdreckten Optik 75€

Optik und Verpackung dokumentieren, evtl. einen G Shock und Glas Aufkleber am Packet aussen anbringen (Das senkt die Weitwurffrate bei Versendern)

Mache im Dan noch etwas sauber dann ist ist es okay würde ich sagen

ich reinige die Rillen mit ner Zahnbürste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung