Ist der Präpkurs wirklich so schlimm?

3 Antworten

Ich hab nie mitbekommen das einer umgefallen wäre oder rausgehen musste. Natütlich ist es erst mal komisch in einem Raum mit 50 Leichen zu stehen, aber daran hat man sich sehr schnell gewöhnt.

Der Präpkurs war das beste was ich im Studium bis jetzt gemacht habe!

Echt? Ich habe noch nie von schlimmen Erfahrungen gehört. Meiner Meinung nach ist der Präpkurs das Interessanteste in der ganzen Vorklinik. Es ist für die meisten natürlich erst mal ungewohnt und befremdlich eine Leiche vor sich liegen zu haben, aber schlimm ist das nicht.

61

An meiner alten Uni war der Präp-Saal schräg unterhalb unseres Bodenkundelabors. Wir haben die Studis reihenweise umfallen sehen. Machte aber nix, waren ja genug Mediziner vor Ort. 3:)

0

Hmm... Schlimm war da gar nichts, und habe nur selten mitbekommen, dass da jemand mal zwischendrin vorzeitig rausgegangen wäre (12 Tische á 8 -10 Studis), da gab es ganz gelegentlich mal ein- oder zwei Leute, die "dringend an die Luft" mussten.

Ich fand das sehr spannend und war und bin den Menschen, die sich nach ihrem Tod der Wissenschaft / Ausbildung zur Verfügung stellten bis heute dankbar.

Ist die Pille wirklich so schlimm?

Man hört soo viele Horrorgeschichten von der Pille. Ich würde sie eigentlich gerne nehmen, habe aber Respekt vor den Nebenwirkungen und viele Erfahrungsberichte schrecken mich ab. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und hat jemand ganz speziell Erfahrungen mit der Pille Aristelle gemacht? Die hat mein Arzt mir empfohlen. LG

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Pille Zoely und ist sie wirklich so schlimm?

Ich habe von meinem Frauenarzt die Pille Zoely verschrieben bekommen, da ich die bisherigen Pillen nie vertragen habe und sie immer ausgekotzt habe. Nun habe ich allerdings im Internet üble Erfahrungsberichte gelesen die von schlimmen Depressionen, zu Akne bis zu Schlafstörungen lauten. Jetzt habe ich schon angst sie überhaupt einzunehmen. Hat die Pille jemand und kann mir aussagen ob ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt?

...zur Frage

Vomex A gegen Übelkeit und Erbrechen beim Karter (Alkohol)?

Habe einen schlimmen Karter von gestern, was kann ich dagegen tun? Habe jetzt eine vomex A Tablette genommen ist das schlimm?

...zur Frage

Ist es wirklich so schlimm in Nordkorea zu leben wir immer alle sagen,also gibt es da die schlimmen folterlager und kommt man da schon für kleine Vergehen rein?

...zur Frage

Wo seht ihr den künstlerischen Aspekt in der Ausstellung ''Körperwelten''?

Hallo ihr Lieben,

für eine Kunst-Aufnahmeprüfung muss eine Rezension zu einer aktuellen Ausstellung kommentieren. Die Ausstellung ''Körperwelten'' finde ich interessant und zusätzlich ist diese ja sehr umstritten, da es viel um ethische Punkte geht... die Würde der Toten usw. Das heißt, es gibt viele kritische Texte, mit denen ich arbeiten könnte. Beim Erstellen einer Mindmap kreisen mir aber fast nur die Aspekte der Medizin oder Anatomie im Kopf herum, dabei darf ich doch die künstlerische Seite nicht außer Acht lassen. Bei dieser Ausstellung jedoch schwierig.

Also, was meint ihr? Ich brauche einfach ein paar Denkanstöße. Bin für jeden Beitrag dankbar und schlagt mir doch auch gerne andere Ausstellungen vor!

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist die Dreimonatsspritze wirklich so schlimm?

Die DMS soll ja eigentlich ein sehr sicheres und "bequemes" Verhütungsmittel sein.. Aber bis jetzt liest und hört man NUR negatives.. Ist hier jemand der gute Erfahrungen mit der Spritze gemacht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?