Erfahrungen beim Frauenarzt?

4 Antworten

Mach Deine eigenen Erfahrungen! Jede Frau kann es anders empfinden. Manchmal wird auch übertrieben. Du kannst auch zu einer Gynäkologin gehen. Du wirst das schaffen.

Was soll denn da nicht gut sein? Du lässt Dich untersuchen oder beraten. Die Art der Untersuchung hängt von den Gründen an, weswegen Du dorthin gehst.

Es ist einfach anfangs ungewohnt und unangenehm, sich so vor einer fremden Person entblößt zu zeigen und untersucht zu werden.

Meine Frauenäztin ist da immer super, wenn man sagt man ist zum ersten Mal dort oder nervös wirkt, dann erklärt sie genau was sie gleich macht und man kann antürlich jederzeit abbrechen wenn etwas ist oder weh tut. Wenn man schon öfter da war und entspannt ist, macht sie hingegen einfach nur so schnell alles, man weiß dann ja was gleich kommt.

Die Intimuntersuchung ist zwar etwas unangenehm und der Abstrich kratzt leicht, hat mir persönlich aber noch nie weh getan. Und wie gesagt, falls doch etwas sein sollte, kannst du ja jederzeit abbrechen oder pausieren.

Schlimm ist da gar nichts.

  1. Reingehen
  2. Kurzes Gespräch
  3. Ausziehen
  4. Untersuchung
  5. Anziehen
  6. Gespräch
  7. Fertig

Nix dabei