befundbesprechung frauenarzt, was kann da sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal ob der Befund positiv oder negativ ist, ist ein Gespräch üblich.

Stell dir vor, sie würden dich nur hineinzitieren, wenn Krebs nachgewiesen wurde. Jeder Frau, die einen Termin erhält, würde das Blut in den Adern gefrieren.

Es gibt eben Dinge, die sagt man nicht am Telefon oder per Post. Dazu gehört auch ein Befund, ob Krebs vorliegt oder nicht.

Ich drücke dir die Daumen, aber es wird schon alles passen :)

jane123456
Fragesteller

hey danke für deine rasche antwort. :) naja sie haben gesagt, wenn alles passt, dann muss ich nicht kommen.

hab halt nur wissen wollen ob jemand von euch schon erfahrungen hat und ob es durchaus auch ein "normales" gespräch sein könnte.

danke :)

offeltoffel  09.10.2012, 11:52
@jane123456

Das ist dann aber nur möglich, wenn der Test darauf zielte, generell viele Dinge in deinem Blut zu testen. Wenn wirklich alles passt, dann gibts keinen Grund.

Meine Antwort bezog sich tatsächlich darauf, wenn es den Verdacht gibt, dass ein Patient Krebs hat und explizit darauf getestet wird. Da bekommt man IMMER ein Gespräch.

Wenn du nach einem regulärem Blutbild reingerufen wirst, kann auch einfach sein, dass dein Eisenwert zu gering ist oder was auch immer.

Mach dir keinen Kopf, die sagen es dir schon :)

Also bei mir ist das immer so, dass ich auch nur kommen muss, wenn der ABstrich Positiv ist. Meist rufe ich aber immer selber an, wenn sie sich nicht melden, um auf nummer sihcer zu gehen. iCH denke, das macht jeder Frauenarzt anders.

WEnn es positiv ist, musst du aber nciht gleich vom schlimmsten ausgehen. Manchmal kann es auch was harmloses sein. Dennoch muss sie das ja mit dir absprechen.

jane123456
Fragesteller

danke :))