Frauenarzt wie ist das so Erfahrungen?

1 Antwort

Hallöchen, möchte direkt ehrlich mit dir sein also ein zuckerschlecken ist es beim ersten Mal nicht. Aber du kannst auch erstmal Termine zum quatschen machen und musst dich garnicht beim ersten Termin ausziehen oderso. Oft tastet sie oder er beim ersten Mal nur mal deine Brüste ab, um die erste Schwelle zu überschreiten. Du kannst offen und ehrlich sagen, dass du Angst vor der ersten Untersuchung hast und dich erstmal nur beraten lassen möchtest denn am Ende des Tages ist es immernoch deine Entscheidung ob du dich vor jemandem entblößen möchtest, oder nicht. Wenn dir die Ärztin nicht gefällt weil sie unsympathisch ist, schau dich direkt nach einer anderen um. Es kostet etwas Überwindung aber je öfter man geht, desto lockerer geht man damit um. Die Dame oder der Herr (da solltest du dir auch vorher Gedanken zu machen - ich würde zb nur zu einer Dame gehen, so aus persönlichen Gründen) sieht halt alle Frauen die dort hin gehen unten rum nackig, daher ist das irgendwann etwas ganz normales für dich. Oft sogar ganz lustig denn während sie dir da unten irgendwie rum stochert und sich alles anschaut fragt sie oft Sachen wie „ja was macht denn die Schule“.

Hab keine Angst und lass dir die Behandlung vorher erklären! Alles gute und viel Mut wünsche ich dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waegeht
Fragesteller

Dankeeeee