Frauen zum Frauenarzt?

14 Antworten

Ich bin zwar rasiert, seitdem mir Haare wachsen, aber dem Gyn ist es völlig egal, ob die Frau untenrum behaart ist oder nicht. Man sollte sich aber vorher duschen, vor allem, wenn man behaart ist, damit es nicht riecht. Genau wie man sich gründlich die Zähne putzt, bevor man zum Zahnarzt geht.

ST0RMF0X  22.10.2023, 20:17

Wenn du rasiert bist seit dir Haare wachsen - woher willst du dann wissen, dass behaarte Frauen mehr riechen? :)

11marion11  23.10.2023, 08:59
@ST0RMF0X

Zum einen gesunder Menschenverstand, zum anderen angeeignetes Grundwissen über Schambehaarung bzw. generell Behaarung. Zum Glück leben wir heute in einem Zeitalter, in dem man sich über Dinge weitreichend informieren kann, sodass man auch über Themen Bescheid wissen kann, die man nicht persönlich durchlebt hat.

ST0RMF0X  23.10.2023, 12:27
@11marion11

Im Grunde war meine Frage eher rhetorisch, nicht ganz so ernst gemeint. Denn mir ist klar, dass wir im Informationszeitalter leben, unser Wissen im Internet bereichern können. Wenn es um schnellere/vermehrte Geruchsbildung wegen der weibl. Schambehaarung geht, muss man aber erwähnen, dass dieses sog. "Wissen" im Internet überwiegend auf Vorurteilen beruht.

Wir haben es der Pornoindustrie zu verdanken, dass wir Frauen uns heutzutage rasieren u. seither gilt jegliche Körperbehaarung als unhygienisch. Nimm mal z.B. die Erfahrung meines besten Freundes: er kam in den Genuss vieler(!) Damen, mag es natürlich + rasiert u. sagt, dass unrasierte Frauen z.T. sogar besser u. länger gut riechen. Grund ist u.a. die natürliche Funktion der Behaarung, Pheromone/Sexuallockstoffe an unserer Haut zu halten.

Verstehe mich bitte nicht falsch, dies ist kein leidenschaftliches Plädoyer für Schambehaarung/gegen das Rasieren!! Rasiere mich ja auch, seit die Haare wachsen + erlag diesem Geruchs-Irrglauben - aber während meiner Schwangerschaft konnte ich mich nicht rasieren u. kann seitdem selbst beurteilen, dass das Unsinn ist. Btw, unter den Armen riecht man auch schneller, wenn man rasiert ist.

Ganz klar, jede Frau sollte es so halten, wie sie sich wohlfühlt! Es ist aber an der Zeit, Vorurteile abzubauen - denn Schambehaarung ist natürlich u. nicht unsauber(er)! Diesen Scheiß dürfen sich Frauen nicht mehr einreden!!! Und Hygiene ist immer wichtig, egal ob Rasur od. Natur ... ;)

Genug gelabert, wünsche dir noch einen schönen Tag :)

11marion11  23.10.2023, 18:29
@ST0RMF0X
Btw, unter den Armen riecht man auch schneller, wenn man rasiert ist.

Vollkommener Unsinn.

Schambehaarung ist natürlich u. nicht unsauber(er)!

Doch, ist es. Denn an den Haaren bleiben Schweiß, Urin etc. weitaus eher haften, als an glatter Haut. Mit Schambehaarung muss man sich also öfter waschen, um gleichermaßen nicht zu riechen. Aber da man nicht nach jedem urinieren duschen gehen kann, ist es logisch, dass man mit Schambehaarung egal wie schneller riecht als ohne.

Btw:

die natürliche Funktion der Behaarung, Pheromone/Sexuallockstoffe an unserer Haut zu halten.

Das ist ja wohl DER Abturner schlechthin. Wenn man Lust auf Sex hat, dann deswegen, weil der Flirt stimmt und die Lust gegeben ist, aber sicher nicht, weil man sich wie Hunde erstmal an den Genitalien herumschnüffelt.

Jeder kann sich pflegen wie er möchte. Und nur weil in Pornos z.B die Frauen immer perfekt glatte Intimbereiche haben, müssen die Frauen das in der Realität nicht auch tun.

Niemand muss sich rasieren, das ist eine private Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss.

Und nur weil man nun einen Termin beim Frauenarzt hat, muss man sich nicht extra rasieren, wenn man das eigentlich auch sonst nicht macht.

Ich persönlich mag es eher wenn es glatt ist da unten, aber das ist meine Sache und ich spreche nur für mich. Geht halt um das Wohlbefinden. Und jeder fühlt sich anders wohl

Durch die Pornoindustrie kam es vor mehr als 3 Jahrzehnten in Mode, dass Frauen begannen sich zu rasieren! Heute ist es für viele undenkbar, dies nicht zu tun - dabei ist das im Grunde total unnatürlich. Der Irrglaube kam auf, unrasierte Frauen würden schneller/mehr riechen - absoluter Schwachsinn. Auch ich habe das lange gedacht, mich rasiert seit die Haare wachsen.

Man riecht nicht schneller unangenehm, zusätzlich hat die Behaarung ja auch den Zweck, sexuelle Lockstoffe länger an unserer Haut zu halten, der Urinstrahl wird leichter vom Körper weggeleitet - u. Menstruationshygiene ist immer wichtig, egal ob mit oder ohne Haare.

Ein Frauenarzt wird doch kaum schockiert sein, wenn man nicht rasiert ist! Die sehen tagtäglich so viele Mumus, in sämtlichen Ausführungen, z.T. mit Geschlechtskrankheiten. Keiner wird eine behaarte Frau schief anschauen! Glaubt ihr, dass ich mit Einsetzen der Wehen vor der Geburt meines Kindes nochmal schnell ins Bad gerannt bin, um mich zu rasieren? Da hatte ich ganz andere Sorgen! Macht euch nicht verrückt mit dem Thema!

Dem Frauenarzt ist es bestimmt egal ob rasiert oder nicht.

Wichtig ist das es gepflegt und sauber ist.

M17

Schamhaare sind etwas natürliches, warum sollte man also schlechte Erfahrungen machen?

Einem Frauenarzt ist das sicher auch eher egal - der macht nur seine Arbeit.

Schlimm ist es eher, wenn man nicht auf Hygiene achtet. Aber das kann sowohl rasiert, wie behaart unangenehm werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)