Hört Ihr bei Stille auch so ein Rauschen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

6 Antworten

Ja

ja, habe aber auch oftmals einen sehr starken tinitus und ich hab eher das gefühl das es ein durchgehender leiser tinitus ist den man erst bei voller ruhe bemerkt.

Ja

Das Rauschen ist normal, man hört das Blut. Übrigens sehr verstärkt, wenn man sich eine Muschelschale o. ä. ans Ohr hält.

Piepen ist allerdings nicht normal....

lion3393
Fragesteller

Höre allerdings nur ein Piepen,kein Rauschen. Vielleicht hört es sich bei mir anders an als bei anderen,die es eher als Rauschen wahrnehmen ?

Ich hab manchmal starkes Piepen (1 mal pro Woche (Orientierungsverlust))

Aber im Moment höre ich nur die Heizung :P

nebule1  10.02.2020, 14:16

wenn du die heizung hörst ist auch nicht komplette ruhe :D

ExZorroHD  10.02.2020, 14:17
@nebule1

Jap aber selbst bei Ruhe höre ich die Heizung. Äh warte mal....

Ja

Also ich dachte immer dass es Einbildung sei oder ich einfach nicht richtig im kopf bin da es wenn es vollkommen ruhig ist ich dennoch geräusche höre wie du sie eben beschrieben hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Es kann schon sein das Du das Blut hörst, es kommt bei einige Menschen vor.