Angst vorm Präpkurs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne einige Medizinstudierenden und die hatten alle viel Spaß am Präpkurs, weil der endlich mal etwas praktisches und anschauliches geboten hat. Die Geschichten, die man so hört von wegen die Leute würden reihenweise umfallen scheinen nur Märchen zu sein ;-)

Naja... ich fand Anatomie immer sehr spannend, komme aber mit üblen Gerüchen von Zersetzung/Verwesung schwer klar und nach meiner ersten OP einer Stute (als Zuschauer) habe ich das Vet-Med-Studium geschmissen - bin dann in der Altenpflege gelandet und habe 8 Jahre durchgehalten, bis der Burnout kam :-(

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – exam. Pflegefachkraft

mein bruder studiert medizin. Bei hm war es natürlich schon komisch und ich glaube er meinte der geruch war seltsam, aber bei ihm haben das alle ausgehalten. Er macht immer freiwillige präpkurse, wird also nicht so schlimm sein

Ich wünsche dir einen guten Start

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung

Mir hat das Leichengefledder immer Spaß gemacht. Na gut, es stinkt ein bisschen, ist aber aus künstlerischen Gesichtspunkten hochinteressant.