Ist der PC gut?

5 Antworten

Hallo Splash42,

Nee, eine 3060Ti und ein Ryzen 5 5500 in einem 1000€ Build ist nicht gut.

Selbst bauen wäre eine tolle Option, da geht für das Geld am meisten:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b7f85e221eb38be2e1087293f18838150160f0be80db17a607e

Wenn du wirklich absolut auf einem fertig-PC bestehst, hier ein besseres Beispiel in der Preisklasse:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.9-rx6700xt-ryzen-7-5700x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Eventuell kannst du bei denen noch fragen, ob sie dir die CPU durch einen 5600 ersetzen und dafür eine stärkere Grafikkarte einbauen.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student
Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

So wie der da ist, nicht gut.. ich sehe du kannst das anpassen, dann würde ich denn 3600Mhz 16GB RAM nehmen und wenns geht als Prozessor eher den Ryzen 5 5600

Die Grafikkarte hat ebenso kein gutes Preis Leistungsverhältnis.. ich würde dir von dem PC abraten.

Wenn du weiter Fragen hast oder Hilfe brauchst einen guten PC für dich zu finden dann schreib mich gerne an

Grüße Sternenkarotte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Preis Leistungs Verhältnis ist hier ziemlich schlecht. Ich empfehle dir mal bei Hardwaredealz vorbei zu schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung