Ist der opel mokka 2013 zuverlässig?

4 Antworten

Wir fahren jetzt seit fast 10 Jahren einen Opel. Bisher noch keinen einzigen Mangel gehabt. Er fährt uns zuverlässig von A nach B. Wenn der Mokka für Euch angebracht ist, dann könnt Ihr den beruhigt kaufen.

Lieber nen Opel als Vw Tiguan oder Audi Q was auch immer.

Oder nen Mazda Cx5, Honda CRV

Hilfe607  23.09.2023, 09:12

Eher verkehrt rum lieber Tiguan als ein Mokka

Kenne einige Besitzer, teilweise Neuwagenkäufer, die rund zehn Jahre lang schon Opel Mokka fahren (Benziner und Diesel, Schaltwagen und Automatik) und ALLE zufrieden sind. Der Mokka ist nicht cool und es mag "nur ein Opel" sein, aber Opel baut ordentliche Fahrzeuge und ich habe bisher, wenn ich in einem Mokka mitfuhr, nichts gesehen was mich gestört hätte. Die Sitze sind gut, die Verarbeitung wirkt solide. Wenn der Mokka zu eurem Profil passt, warum nicht - es ist ein gutes Auto. Mit drei Kindern und Equipment (Kinderwagen, Wickelzeug, Spielzeug, Kleidung usw.) ist er aber relativ klein - der Mokka ist im Endeffekt ein höhergelegter Corsa. Da macht ein Astra Kombi oder ein Meriva B ggf. mehr Sinn, wenn euch Opel anspricht.

Ich selbst hatte einen 2003er Opel Omega B und war immer sehr zufrieden. Wäre auch bei Opel geblieben, aber das Segment der gehobenen Mittelklasse wurde leider nicht mehr besetzt, also stieg ich auf Mercedes um.

Woher ich das weiß:Hobby

Besonders viel Platz hat der Mokka nicht.

Ich würde mir lieber einen Mazda 6 Kombi kaufen, vorzugsweise als Benziner, simple zuverlässige japanische Technik und viel Platz.