ist der mond physik?

6 Antworten

MO.N.D. (Modified Newton Dynamics) ist eine alternative Theorie, um die Dynamik von Galaxien ohne Dunkle Materie zu erklären. Hat sich nicht durchgesetzt.

Ludwig Mond war ein deutsch-britischer Chemiker. Nach ihm ist das Verfahren zur Reindarstellung von Nickel benannt.

Der Trabant, der die Erde umkreist "ist" zwar nicht Physik, aber sein Rotieren um die Erde kann physikalisch erklärt/beschrieben werden.

Nein, sondern ein sehr großer Stein.

MoonGirl915  13.10.2023, 19:15

Ey, sei mal nicht so gefühlslos! :) Der Mond war mal ein Teil der Erde, bis ein Protoplanet bei uns eingeschlage ist und er "weggesprengt" wurde. Er vermisst uns bestimmt ganz doll ;)

Lasagnem0nster  13.10.2023, 19:18
@MoonGirl915

Ich glaube, der ist ziemlich genervt von uns, wegen der gebundenen Rotation muss er seit Milliarden Jahren uns dabei zusehen, wie die Erde die größten Abenteuer erlebt, ohne das Weltall anschauen zu können:D