Ist der mazda mx 5 der ersten Generation erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das gilt nur für Neufahrzeuge.

Der würde noch wegen vieler anderer Dinge heute nicht mehr zugelassen - wie alle Autos seiner Baujahre. Was aber einmal zugelassen wurde, darf auch nach Verschärften Richtlinien weiterhin fahren.

Ja der ist erlaubt. Genauso wie der Honda Prelude der 2. und 3. Generation, Toyota Celica, Nissan 200sx, Matra Murena, Toyota Supra, Mazda Rx7, Mazda 929.

Das Auto muss die Bestimmungen von damals der erstzulassubg erfüllen und bereits zugelassene Fahrzeuge genießen Bestandsschutz.