Make Up Artist Ausbildung bei der Deutschen Pop

3 Antworten

Hallo an alle....
 Wir sind nicht Isabella, Claudi17 oder luzi24 und werden nicht versuchen unsere faces to style academy auf diese doch recht durchschaubare Weise hier zu promoten und die Leute zu ködern, die sich in diesem Forum Informationen über Visagistenschulen besorgen möchten!

Nur einige Hinweise.

 Achtet bei der Wahl einer Schule neben der fachlichen Kompetenz der Dozenten und Ausbilder auch auf die Stundenanzahl der Ausbildung, Vollzeit oder Teilzeit. Wie geht es nach der Ausbildung weiter. Kommen noch weitere Kosten während der Ausbildung auf mich zu. Ratenzahlung möglich? Wie viele Schüler werden Ausgebildet (Es geht um mehr als nur das Handwerk zu erlernen, um in dem Beruf erfolgreich zu starten!). 

Und lasst Euch auf keinen Fall erzählen, dass ihr nach einer Ausbildung sofort erfolgreich in dieser Branche arbeiten werdet! Das ist unwahr! Schulen können lediglich eine Grundlage schaffen, der Rest hängt zum grössten Teil von euch ab! Und von dem Netzwerk, welches die Schulen nach Eurer Ausbildung für Euch bereit stellen...!

 Wir vermitteln nach der Ausbildung Visagisten oder Hair & Make-up Artisten. Für weitere Fragen schreibt einfach eine mail info@fts-academy.de.

Euer faces to style academy Team

Liebe Maiglocke,

genaues kann ich leider auch nicht sagen, aber habe bisher nur negatives im Make-up Bereich der POP gehört. Wenn sich eine Schule so breit aufstellt, leidet eben meist die Qualität darunter, außer das ganze Unternehmen ist enorm groß und kann somit Input mitbringen. Scheint aber bei dieser nicht der Fall zu sein.

LG

Hallo!

Ich habe vor ein paar Jahren Kurse im Bereich Mediendesign bei der POP gemacht und würde es nicht nochmal tun - finde es einfach generell wahnsinnig überteuert, für das was geleistet wird! Du musst auch darauf achten, ob dir die Ausbildung im Nachhinein anerkannt wird, oft wird sie das nämlich nicht! Und dafür ist das Geld eindeutig zu Schade! Im Bereich Make Up Artist kenn ich mich nicht aus und wusste nicht, dass die POP das mittlerweile auch anbietet - aber ich würde dir trotzdem eher zu einer anderen Schule raten. Ich kenne allerdings eine gute Schule in München (hab mal für die gemodelt), die heißt Pure Idea. http://www.pure-idea.de/

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Empfehlenswerte Schule für eine Ausbildung zum Make up Artist in Berlin?

Guten Tag,

ich möchte nächstes jahr eine Ausbildung zum Make up Artist beginnen. Ich wohne in Berlin und habe mir folgende Schulen herausgesucht:

Yab Academy (6 Monate Ausbildung), maggi. B (1 Jahr Ausbildung), Living Faces (1 Jahr Ausbildung)

Hat irgendjemand Erfahrung mit einer dieser Schulen? Wie ist die Ausbildung? Wie sind die Dozenten? Wie ist das Arbeitsmaterial das im Unterricht benutzt wird (wie ist die Erstausstattung)? Wie ist die Betreuung vor und nach der Ausbildung? Werden während der Ausbildung brauchbare Fotos für die Mappe erstellt?

Wäre für jeden Erfahrungsbericht dankbar :)

...zur Frage

Make up Artist -Ausbildung?

Könnt ihr Mal aufzählen wie viel Mal so bezahlen muss für die Ausbildung und wie lange usw. Also alles was man mache muss um Make up artist zu werden

...zur Frage

Wie wird man make up artist und was braucht man dafür?

...zur Frage

kostenlose Ausbildung Make-Up Artist

Huhu.. Ich habe mal eine Frage...gibt es Make up Schulen die eine kostenlose Ausbildung anbieten, und wenn ja kennt jemand eine?...Oder wie sieht es mit dem Bildungspaket aus?...kann man das Bildungspaket auch für so eine Ausbildung nutzen?

Meine Situation ist zur zeit so das ich im moment noch ein Berufskolleg besuche und Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung mache. Mein Traum war es aber immer mal eine Ausbildung zur Visagistin oder Make up Artist zu machen. Leider sind diese Ausbildungen ziemlich teuer, und da ich schon eine eigene Wohnung habe und die von Nebenjobs Kindergeld u.a finanziere bleibt nicht wirklich viel Geld übrig um eine Ausbildung zu bezahlen.

vielen Dank im voraus für eure Antworten (=.

...zur Frage

Praktikum bei Make-Up Artist in Berlin aber wo?

Hallo Leute, ich möchte später wahrscheinlich Make-up Artistin werden und im nächsten Schuljahr müssen wir ein Praktikum machen.. kennt ihr ein/e Make-up Artist/in in Berlin der gut ist und/oder wo man auch Praktikum machen kann? Oder habt ihr auch selber Erfahrung mit einem Praktikum beim Make-up Artist?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ausbildung als make-up Artist und Hairstylist auf der Pro academy in Köln.?

Auf der Website sehe ich das ich einen Diplomabschluss als „Make-up Artist & Hair Stylist“ kriege. Ist dieser von der Pro academy auch als Berufsausbildung anerkannt? Da ich mich eigentlich auf einem Abendgymnasium anmelden wollte aber dort als Voraussetzung steht das man eine abgeschlossene Berufsausbildung haben sollte um aufgenommen zu werden. Hoffe jemand kann mir weiter helfen. Danke im voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?