Ist der Leserbrief Grammatikalisch richtig?

1 Antwort

Puh. Ne. Das liest sich viel zu unnatürlich, gewollt aber nicht gekonnt. Schreib normaler. Dann rutschen da vielleicht auch weniger Fehler rein, vor denen der Text nur so wimmelt.

Und als Tipp: Vor Frau XYZ und Herr ABC kommt kein Artikel. Du musst den Autoren auch nicht erklären, was sie in ihrem Artikel geschrieben haben, das wissen sie schon selbst. Du möchtest deine Meinung dazu mitteilen. Dazu musst du den Artikel nicht zusammenfassen.