Ist der Kassierer verpflichtet die Kasse zu demontieren wenn mein Pfandbon in die Öffnung des Kassenbandes eingezogen wurde?

4 Antworten

Nein, dann müsste das wahrscheinlich relativ häufig gemacht werden. Von daher denke ich man macht sich den Aufwand nicht ;).

LGYankee

JA! Die Dame oder der Herr an der Kasse ist ausgebildete*r Mechatroniker*in und muss DIR den Pfandbon unververzüglich aushändigen. Auch wenn der Automat nicht ihr gehört.

Die anderen Personen an der Kasse haben zu warten bis DU zufrieden bist. DU bist der Mittelpunkt des Universums, alles dreht sich um DICH.

Pfandbons legt man nicht aufs Laufband. Das gehört zum Wissens-ABC beim Einkauf. Der Kassierer muss die Kasse demontieren, aber seinen Ärger kann ich gut nachvollziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Bist du auch einer dieser Helden die ein Stück Papier auf das Kassenband legen...

In der Regel haben die einen leicht zugänglichen Fang der einfach zu öffnen ist. Aber es sind bestimmt nicht alle gleich.

Cornsnake94  09.06.2025, 10:47

Und selbst wenn man es den Kunden tausend mal sagt, sogar zeigt wie der Bon da reingezogen wird, machen die es nächstes Mal TROTZDEM wieder -.-