Ist der Islam das strengste Religion?

5 Antworten

Er ist sicher die grausamste Religion:

Im Koran gibt es über 200 Stellen, die zur Gewalt gegen Kuffar, Ungläubige und Götzendiener aufrufen und zur gewaltsamen Verbreitung des Islams auffordern, zum Jihad.

Im Internet kann jeder den Koran gratis herunterladen.

Nur ein kleiner Auszug aus dem Koran:

Gewalttätige und mörderische Stellen im Koran

4.76 Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen (mit Waffen) für Allah

4.89 Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet..

9.41 kämpft mit eurem Gut und Blut

9.5 ... dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt...

5.33 … tötet oder kreuzigt die, welche gegen den Gesandten …

4.74, gegen Ungläubige zu kämpfen, 2.216 u.217, 5.35, 8.39, 8.57,

9.41, 9.29, 9.123, 47.4, 47.8, 47.35, 4.89, 8.12, 8.17, 9.5, 9.111 …

Ungläubige zu töten wird im Koran ausdrücklich gefordert.

frauenfeindliche

4.34 schlagt die Frauen (züchtigt sie)

33.50 Frauen sind eine Kriegsbeute (Sexsklavinnen)

Sure 4. 15 Und wenn welche von euren Frauen Unziemliches begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließet sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg eröffnet.“

rassistische

2.64, 7.165 Juden sind Affen

5.60 Ungläubige sind Affen und Schweine

98.6 Ungläubige sind die schlechtesten der Geschöpfe

SturerEsel  30.03.2023, 18:09

Nana, das sind bestimmt alles falsche Übersetzungen.

HansChristian77  30.03.2023, 18:12
@SturerEsel

Das ist die Standardantwort.

Aber man kann im Internet die verschiedenen Übersetzungen vergleichen und sich überzeugen.

Mehr Information und Aufklärung wird zum Ende des Islam führen

SturerEsel  09.04.2023, 14:03
@Lolli854

Es sind immer falsche Übersetzungen, wenn der Islam kritisiert wird.

Lolli854  11.04.2023, 13:23
@SturerEsel

Ist auch so lern arabisch dann kann man dir zuhören beim kritisieren

SturerEsel  23.04.2023, 16:34
@Lolli854

Ich denke gar nicht daran. Aber ich lasse es mal hier so stehen als Beispiel für den "friedvollen Islam".

Danke dafür. 👍

SturerEsel  24.04.2023, 11:29
@HansChristian77

Ja, ich auch. Es wäre ja leicht, eine Löschung zu beantragen. Mache ich aber nicht.

Jeder soll sehen können, wie "friedlich" diese Religion tatsächlich ist.

Lolli854  24.04.2023, 17:42
@SturerEsel

Ihr sagt Jesus ist Gott aber in der bibel steht das man Gott nicht sehen kann. Erstmal an die eigene Nase fassen

SturerEsel  24.04.2023, 18:21
@Lolli854

Interessiert mich nicht und ich sage nichts dergleichen.

Dafür kommst du übrigens in die Hölle.

Lolli854  24.04.2023, 22:00
@SturerEsel

Bist du Gott ? Ich denke nicht. Jetzt hören wir einfach auf leb deine Religion ich meine jedem Seins

HansChristian77  25.04.2023, 09:43
@Lolli854

Leider bist du von einer schrecklichen Tradition so verblendet und nicht bereit die Wahrheit anzunehmen. Daher gehst du leider einem Gericht entgegen, in dem du nicht bestehen kannst.

Lolli854  28.04.2023, 18:01
@HansChristian77

Sag mal von welcher Tradition ? Ich habe einfach keine Lust mit Leuten zu reden die Hunde vom Westen sind

HansChristian77  28.04.2023, 22:28
@Lolli854

Als Hund vom Westen habe ich großes Mitleid mit dir:

Weil der Islam tatsächlich die einzige Religion ist, die sich selber widerlegt, mit der grausamen Konsequenz der ewigen Verlorenheit.

Sure 10,94: "Bist du im Zweifel über etwas, was wir dir jetzt offenbart haben, so frage nur die, welche die Schrift vor dir gelesen haben."

Sure 3, 3. Er hat herabgesandt zu dir das Buch mit der Wahrheit, bestätigend das, was ihm vorausging; und vordem sandte Er herab die Thora und das Evangelium als eine Richtschnur für die Menschen; und Er hat herabgesandt das Entscheidende.

--- der Koran soll also bestätigen, was ihm vorausging ... also Thora und Evangelien, was Mohammed danach auch nochmal ausdrücklich beim Namen nennt

Das ist das islamische Dilemma!

Nachweislich ist die Bibel seit dem 4.Jhdt nach Chr. nicht mehr verändert worden, weil es seit dieser Zeit Originalschriften gibt. Daher behaupten Moslems: Die Schriften sollen schon Jahrhunderte vor dem Koran verfälscht worden sein, dadurch soll der Koran erst nötig geworden sein.

Warum sagt dann Mohammed, man soll im Zweifel Thora und Evangelien befragen, die angeblich schon damals verfälscht gewesen sein sollen.

Heute widersprechen sich aber Bibel und Koran in ihren Glaubensaussagen total.

Welchen Schluss kann man daraus ziehen, wenn Moslems heute vor der Bibel als gefälschtes Buch gewarnt werden und Mohammed damals die gleiche Bibel lobte?

Gaziantepli  02.04.2023, 15:36

Du pickst nur kurze Sätze von ganzen Fersen und legst sie ganz falsch um. Viele haben auch so ein Fers falsch umgelegt. Alkoholkonsum ist verboten aber man wird kein Ungläubiger, wenn man ihn trinkt, man begeht dadurch nur eine Sünde. Ein Fers sagt, "betet nicht, wenn ihr betrunken seid". Man nimmt nur "betet nicht" und behauptet, dass Beten nicht Pflicht ist.

HansChristian77  02.04.2023, 18:22
@Gaziantepli

Es geht überhaupt nicht ums Trinken und Essen, sondern um Mord und Totschlag.

Aber ich weiß, falsche Übersetzung und aus den Zusammenhang gerissen wird jeder Moslem behaupten.

Es gibt keine Religionen und daher gibt es keine strengste oder mildeste Religion. Es gibt nur einen Gott und er hat für die Menschheit auch nur eine Religion entsandt. Seit dem ersten Menschen und Prophet Adam bis zum letzten Prophet Mohammed ist die Religion dieselbe Religion und diese Religion heißt seit Mohammed also seit 1400 Jahren Islam und Islam bedeutet Frieden. Pflichtgebete, Fasten, Verbote etc. gab es auch vor dem letzten Prophet Mohammed. Es gibt Glauben wie Buddhismus, die an ihre selbstgebauten Statuen beten oder Hindus die Kühen anbeten.

Die Moslems glauben von Adam bis Mohammed an alle Propheten und Offenbarungen. Die Juden akzeptierten Jesus Christus nicht und trennten sich von der wahren Religion. Die Menschen, die sich Christ nennen akzeptieren den letzten Prophet Mohammed und haben die vorletzte Offenbarung Bibel stark verändert, manipuliert. Sie haben sich nicht an die Religion des Gottes angepasst sondern sie haben die Religion an sich gepasst. Die Moslems sind die wahren Gläubiger Abrahams-Zeit, Moses-Zeit, Mohammeds-Zeit daher die wahren Juden bzw. Christen. Koran ist die letzte und vollkommenste Offenbarung des Gottes. Koran beinhaltet auch vorherige Offenbarungen wie Bibel. Nach Mohammed wird keine neuer Prophet und kein neues heiliges Buch kommen. Koran wurde nicht verändert und wird auch nie verändert werden können. Also, die Versuche, die den Koran zu ändern (an die Zeit, an die jetzige Menschen anpassen) wie Bibel und dadurch auch die Religion zu ändern wird immer scheitern. Die Gebote bzw. Verbote wie Bescheidung, Verzehrverbot des Schweinefleisches des Abrahams-Zeit werden vom Moslems eingehalten. Die Menschen, die sich Christ nennen haben diese Gebote, Verbote abgeschafft und Mohammed als Prophet nicht anerkannt. Daher gelten sie für Moslems keine Gläubige. Die Juden haben Jesus Christus und Mohammed abgelehnt und daher sind sie für Moslems keine Gläubige.

Abraham wollte seinen Sohn nach Befehl des Gottes im Traum opfern, was nicht aber möglich wurde und Gott ihm ein Schaf zum Opfern entsandt. Die Moslems feiern jedes Jahr Opferfest was seit Abrahams-Zeit existiert. Pilgern nach Mekka gehört zum Opferfest. Die Moslems pilgern um dort an der Stelle wo Abraham seinen Sohn an Gott opfern wollte, um Tier zu opfern. Wir opfern auch überall der Welt, wo wir leben, ein Tier am Opferfest. Daher sind die Moslems die wahre Juden. Judentum und Christentum sind die frühere Namen unserer Religion.

HansChristian77  22.04.2023, 23:42

Immer das gleiche Märchen ohne Beweise.

Dabei ist der Islam tatsächlich die einzige Religion, die sich selber widerlegt.

Sure 10,94: "Bist du im Zweifel über etwas, was wir dir jetzt offenbart haben, so frage nur die, welche die Schrift vor dir gelesen haben."

Sure 3, 3. Er hat herabgesandt zu dir das Buch mit der Wahrheit, bestätigend das, was ihm vorausging; und vordem sandte Er herab die Thora und das Evangelium als eine Richtschnur für die Menschen; und Er hat herabgesandt das Entscheidende.

--- der Koran soll also bestätigen, was ihm vorausging ... also Thora und Evangelien, was Mohammed danach auch nochmal ausdrücklich beim Namen nennt

Das ist das islamische Dilemma!

Nachweislich ist die Bibel seit dem 4.Jhdt nach Chr. nicht mehr verändert worden, weil es seit dieser Zeit Originalschriften gibt. Daher behaupten Moslems: Die Schriften sollen schon Jahrhunderte vor dem Koran verfälscht worden sein, dadurch soll der Koran erst nötig geworden sein.

Warum sagt dann Mohammed, man soll im Zweifel Thora und Evangelien befragen, die angeblich schon damals verfälscht gewesen sein sollen.

Heute widersprechen sich aber Bibel und Koran in ihren Glaubensaussagen total.

Welchen Schluss kann man daraus ziehen, wenn Moslems heute vor der Bibel als gefälschtes Buch gewarnt werden und Mohammed damals die gleiche Bibel lobte?

Die Gebete sind gar nicht schwer.

Man muss jeden tag nur mindestens 40 Minuten zeit haben für Allah um ins dschennet zu kommen. Nichts ist daran schwer.

Ja es gibt viele Verbote aber diese Verbote schaden entweder den Körper, ist ekelhaft oder ist dreckig.

Z.B. Schweine sind generell sehr dreckig und fressen alles mögliche.

Oder man soll nicht lügen denn sonst glaubt man der Person nicht.

Alkohol, Zigarren sind ebenfalls haram da sie dem Körper schaden.

Alles hat seine Gründe..

Warum denkst du, dass das streng ist?

Es gibt Leute, denen macht das Beten Spass... Die freuen sich, dass sie das fünf mal täglich machen dürfen.

Und mit den Verboten (z.b. Essen, Trinken), das fällt nicht so auf, wenn man in einer Gesellschaft lebt, wo das einfach so ist.

Ich meine in Deutschland regt sich auch kaum jemand auf, dass er kein Affenfleisch oder Schlangenfleisch oder Hundefleisch zu essen kriegt. Es ist einfach in Deutschland nicht üblich (Hundfleisch ist, glaube ich, in Deutschland verboten, aber ich bin mir nicht sicher)

die Juden haben auch sehr viele Regeln, an die man sich strikt halten muss, die auf Außenstehende auch teilweise sehr irritierend wirken. Leider erinnere ich mich nicht mehr an die konkreten Geschichten.