ist der Iphone screen echt schnell kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

stimmt nicht. Apple ist gut 50%
stimmt. deshalb kein Iphone 50%
stimmt. aber trotzdem apple 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
stimmt nicht. Apple ist gut

Zaubern kann Apple natürlich auch nicht.

Aber dass iPhone-Bildschirme empfindlicher seien als die anderer Smartphones, ist schlicht Blödsinn, schließlich nutzte Apple bisher kein anderes Glas als andere Hersteller.

Von der ersten Generation an verbaute Apple im iPhone das sogenannte Gorilla Glass von Corning. Bei iPhone 5, 5c und 5s war das Gorilla Glass 2, beim iPhone 6 (Plus) Gorilla Glass 3.

Für das iPhone 6s (Plus) dagegen ließ Apple von Corning eigens ein spezielles Glas mit einem exakt definierten Grad an Biegsamkeit entwickeln, um die optimale Funktion von 3D Touch zu gewährleisten zu können. Laut Apple handelt es sich dabei um das robusteste Smartphone-Glas überhaupt, also dürfte es mindestens so widerstandsfähig sein wie Gorilla Glass 4 vom gleichen Hersteller.

Aber warum nutzt du nicht einfach eine Hülle, wenn du dir um das Glas sorgen machst? Die Original-Hüllen von Apple, aus Leder oder Silikon, machen das Gerät kaum dicker, aber m.E. hübscher. Und sie bieten mehr als ausreichend Schutz bei Stürzen.

Geht auch nicht schneller kaputt, als bei jedem anderen Gerät auch. Entscheidend ist immer, wie es aufkommt. Da kann man Glück haben (wie bei dir), aber auch Pech!

Aber bei den aktuellen iPhone's (6/6s) würde ich dennoch eine Schutzhülle empfehlen. Das Gehäuse ist teilweise ziemlich rutschig und gleitet so leicht aus der Hand, zudem kann man mit der Hülle auch direkt die herausstehende Kamera ausgleichen. Dünn genug ist es ja, das es auch mit Schutzhülle noch dünn bleibt ;)