ist der Iphone screen echt schnell kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

stimmt. deshalb kein Iphone 57%
stimmt nicht. Apple ist gut 43%
stimmt. aber trotzdem apple 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
stimmt nicht. Apple ist gut

Zaubern kann Apple natürlich auch nicht.

Aber dass iPhone-Bildschirme empfindlicher seien als die anderer Smartphones, ist schlicht Blödsinn, schließlich nutzte Apple bisher kein anderes Glas als andere Hersteller.

Von der ersten Generation an verbaute Apple im iPhone das sogenannte Gorilla Glass von Corning. Bei iPhone 5, 5c und 5s war das Gorilla Glass 2, beim iPhone 6 (Plus) Gorilla Glass 3.

Für das iPhone 6s (Plus) dagegen ließ Apple von Corning eigens ein spezielles Glas mit einem exakt definierten Grad an Biegsamkeit entwickeln, um die optimale Funktion von 3D Touch zu gewährleisten zu können. Laut Apple handelt es sich dabei um das robusteste Smartphone-Glas überhaupt, also dürfte es mindestens so widerstandsfähig sein wie Gorilla Glass 4 vom gleichen Hersteller.

Aber warum nutzt du nicht einfach eine Hülle, wenn du dir um das Glas sorgen machst? Die Original-Hüllen von Apple, aus Leder oder Silikon, machen das Gerät kaum dicker, aber m.E. hübscher. Und sie bieten mehr als ausreichend Schutz bei Stürzen.

Ich hab keine Ahnung wie mein iPhone das mit mir aushält , aber ich falle auch mit Handy in der Hand über meine eigenen Füße :) also alles gut.

Geht auch nicht schneller kaputt, als bei jedem anderen Gerät auch. Entscheidend ist immer, wie es aufkommt. Da kann man Glück haben (wie bei dir), aber auch Pech!

Aber bei den aktuellen iPhone's (6/6s) würde ich dennoch eine Schutzhülle empfehlen. Das Gehäuse ist teilweise ziemlich rutschig und gleitet so leicht aus der Hand, zudem kann man mit der Hülle auch direkt die herausstehende Kamera ausgleichen. Dünn genug ist es ja, das es auch mit Schutzhülle noch dünn bleibt ;)

Also mein iPhone hat schon alles überlebt, ist mir sehr oft runtergefallen und der Screen ist noch ganz:) kann die Dinger nur empfehlen top Verarbeitung und meiner Erfahrung nach sehr robust👍🏻

Der iPhone Screen geht oft kaputt wenn das Handy auf eine der vier Kanten fällt, darum empfehle ich dir auch direkt eine Hülle zu kaufen.