Ist der intel i3 10105f nach ein relevanter Prozessor zum zocken?
4 Antworten
Hallo
Na ja, kommt darauf an. Für einen extra Low Budget PC der auch für Spiele tauglich sein soll, kann auch ein i3 10105F genommen werden. Immerhin ist er etwas stärker, als ein i7 7700, der zwar auch nicht mehr ganz up to date ist, der aber sicherlich auch noch längst nicht ausgemustert werden muss. Mit einer entsprechenden Grafikkarte kann man auch auf dem i3 die meisten Spiele zocken, wobei er hin und wieder doch an seine Grenzen kommen wird, je nach Spiel. Nur FPS Rekorde darfst du damit erwarten. Zu einer Benchmark-Rally brauchst du damit nicht antreten. Aber flüssig sollten die meisten Spiele auch damit spielbar sein. Du brauchst dann nur noch eine zu den Spielen und der Auflösung passende Grafikkarte. Ohne geht es gar nicht, da intel F Prozessoren keine Grafikeinheit haben und damit die Monitoranschlüsse am Mainboard deaktiviert bleiben.
mfG computertom
Sehr bedingt. Für wenig Geld kann man den nehmen.Der alte 4 Kerner stößt jedoch schnell an seine Grenzen. Und der Sockel 1200 für diese CPU ist nun auch nicht mehr so frisch.
Würde jedoch klar den Ryzen 5500 für 95€ bevorzugen, oder für 132€ den Ryzen 5600. Beides 6 Kerner mit 12 Threads.
Nein. i3 zum Zocken kannst du vergessen, und die 10. Generation ist veraltet (12 ist aktuell).
"Ok" ist der nur, wenn man kein Geld für eine bessere CPU hat. Aber dann ist man wohl mit einer Konsole besser dran. Damit erreicht man wenigstens 30 bis 60 FPS bei einigermaßen brauchbarer Grafik.
Der ist immerhin aktuell, aber i3 ist meiner Meinung nach zu leistungsschwach.
Warum muss es unbedingt Intel sein? AMD macht inzwischen bessere CPUs.
Kannst du mir ein cpu empfehlen für 130 Euro
Hallo,
das kommt ganz auf deine Anforderungen drauf an. Je nach Game reicht der Prozessor aus.
LG
Ich habe mir paar yt vedeos an geschaut der i 3 10105 f war eigentlich noch ganz ok