Ist der HP Pavilion Desktop 590-p0622ng mit der GTX 1050 kompatibel?

3 Antworten

Case öffnen und nachsehen ob er einen PCIe Slot hat und ob für die Grafikkarte genug Platz im Case ist.

Eine GTX 1050 sollte man durch eine RX570 ersetzen , diese kostet weniger und hat mehr Leistung.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
 - (Computer, Technik, PC)
WillEsWissen64  14.08.2019, 12:38

Laut Internet hat dein PCIe x16 Slot.

Also ja die GTX 1050 würde passen.

WillEsWissen64  14.08.2019, 12:41
@WillEsWissen64

Mein Kommentar mit der RX570 bitte vergessen, dein Netzteil ist zu schwach um sicher zu stellen das die RX570 stabil läuft. Dein Netzteil hat nur 180W.

ahhhhhha
Fragesteller
@WillEsWissen64

Hast recht. Danke! Die andere Grafikkarte werde ich mir noch ansehen.

Du kannst die Grafikkarte auf jeden Fall auf dem Board verwenden. Ob aber das Netzteil die benötigten Anschlüsse und genug Leistung hat um die Karte zu betreiben weiß ich nicht.

Wenn es dieser hier

https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-pavilion-590-p0642ng-2575824.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7CComputer+%2B+B%C3%BCro%20%3E%20PCs+%2B+Zubeh%C3%B6r%20%3E%20PCs%7Cp%7C%7C&gclid=Cj0KCQjw4s7qBRCzARIsAImcAxagDsGHR1S4FIH7rS6yZryZyZTi4H_KJz7CWzHLkFjl0nldXRJLhKMaAjfWEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

ist, dann vermutlich nicht. Da steht, dass das nur ein 180 Watt Netzteil ist. Das reicht nicht aus.

ahhhhhha
Fragesteller

Hattest recht. Sie passt. Das Netzteil hat tatsächlich 180W. Danke für deine Einschätzung!

Jedes neuere Mainboard hat PCI Express, das wird zu 99% passen

Woher ich das weiß:Hobby – PCs sind mein Hobby