Ist der Ford Probe baugleich mit dem Mazda 626

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja der von 1992-1997 gebaute Mazda 626 und der Von 1992-1997 gebaute Ford Probe haben auf jeden Fall die gleich Bodengruppe.Wie es mit dem bis 1992 gebauten Ford Probe und Mazda 626 ist weiß ich auch nicht.Aber ich denke,bei denen ist das auch so.

Nein, baugleich nicht.

Es gab auch nicht bloß einen Ford Probe.

Die erste, eckige Generation des Probes (in Yokohama, Japan gebaut) basiert auf der Mazda 626 GD Plattform.

Die zweite, runde Generation des Probes (in Flat Rock, Michigan, USA gebaut) basierte auf der Mazda 626 GE Plattform.

Die Karosserie von der Bodengruppe aufwärts war beim Probe komplett eigenständig, Technik stammte überwiegend von Ford, Innenraum war überwiegend eigenständig. Natürlich findest du hier und dort einen Schalter oder eine Leiste oder einen Befestigungsplatte, einen Fensterhebermotor, etc. der so auch in anderen Ford und einigen Mazda verbaut war, aber von Baugleich kann man da echt nicht sprechen. Im Passat findest du ja auch einige Einzelteile die auch bei Golfs oder Skoda Octavias verbaut sind.

Autoboy1990
Fragesteller

Vielen Dank, hervorragende Antwort.