Ist der Eiskaffee an den Tankstellen einfach nur heiß gebrühter Kaffee der abgekühlt wurde?

7 Antworten

Nicht nur an Tankstellen. Genau so wird Eiskaffee halt gemacht.

Ob das Ergebnis dann schmeckt, hängt davon ab, was für Kaffee dafür gebrüht wurde. Manche Bohnen und Röstungen eignen sich dafür halt besser als andere, genau so, wie das Aufbrühen durchaus auf unterschiedliche Art den Geschmack des Kaffees beeinflussen kann. Aber Eiskaffee ist und bleibt heiß gebrühter, abgekühlter und oft mit einer Kugel Vanilleeis versetzter Kaffee, nicht mehr und nicht weniger :).

Nein , es müssen Eiswürfel rein.... Das ist der Kaffee vom Vortag der nicht verkauft wurde.

Jeder Eiskaffee wird heiß gebrüht und abgekühlt. Kalt Brühen geht nicht, wie stellst Du Dir das vor?

Bei manchen ja - bei manchen nein

Komnt drauf an wie der Betreiber ihn einkauft oder herstellt

Novos  11.01.2019, 15:53

Wie macht man dann Eiskaffee?

Repwf  11.01.2019, 15:56
@Novos

ICH mach normalen Kaffee in den Kühlschrank, dann Eiswürfel oder vanilleeeis rein und trinken!

ABER das ist ähnlich wie Kartoffelsalat, jeder macht rein was ER mag!

Guck Dir die Flaschen im Supermarkt an, da ist zb Milch und reichlich Zucker mit drin - ist auch Eiskaffee

im meisten eiskaffee befindet sich zudem noch eine menge zucker.