Ist der Einstellungstest wirklich so schwer, oder ist das zu schaffen (Polizei Niedersachsen)?

3 Antworten

Ohne Vorbereitung schaffen es die wenigsten und es scheitern diejenigen, die es unterschätzen.

Es gibt Medien zur Vorbereitung. Bücher, CD, Übungsmappen. Wenn man investiert, lohnt sich das meist.

Gruß S.

balkanboyyy
Fragesteller

Dankeschön

Allgemeinwissen ist überall von Vorteil gerade bei so einem Job wie Polizist! Du solltest wissen wer der Bundespräsident, die Kanzlerin, wie viele Bundesländer Deutschland hat sowie ihre Hauptstädte kennen...

Du solltest auch keine Vorstrafen haben...

Körperlich sowie psychisch solltest du keine Einschränkungen haben.

Eine Sehschwäche sowie deine schlechte Kritikfähigkeit sehe ich aber schon als mögliche Probleme an die deinen Traum vom Polizisten platzen lassen können...

balkanboyyy
Fragesteller

So schlimm ist es jetzt mal wieder auch nicht mit der Sehschwäche!

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Balkanboyyy

RefaUlm  15.06.2017, 21:38
@balkanboyyy

Nun eine Brille tragen zu müssen ist schonmal ein Minuspunkt...

Sirius66  15.06.2017, 21:40
@RefaUlm

Och Leute - wie seid ihr denn teilweise drauf? Seine Sehstärke ist ausreichend. Auch wenn dir das nicht passt.

Es ist NIEMALS ein Minuspunkt. Entweder sie reicht. Dann ist alles ok. Oder sie reicht nicht, dann ist man PDU. Ein Minuspunkt ist es NICHT. Definitiv. Das ist Unsinn.

RefaUlm  15.06.2017, 21:56
@Sirius66

Beim Bund ist man schon mindestens eine Tauglichkeitsstufe schlechter wenn man nicht 100%ige Sehkraft hat, bei der Polizei wird es ähnlich sein! Die werden auch nur die nehmen mit den besten Voraussetzungen und dazu gehört der FS der gerade so die Mindestanforderungen schafft definitiv nicht!

Ich sage auch nicht das er keine Chance hat, nur, das er sich nicht zu große Hoffnungen machen und sich noch alternativen zum Polizisten suchen soll!

balkanboyyy
Fragesteller

Dankeschön, ich habe das Gefühl das diese Person damit nicht klarkommt und mich nur runterziehen möchte😊

Mit freundlichen Grüßen
Balkanboyyy

RefaUlm  15.06.2017, 22:01
@balkanboyyy

Kleiner mir ist das relativ egal, ich bin nur realistisch und das solltest du auch sein! Ich war beim Bund mit höchster uneingeschränkter Tauglichkeit und würde dich selbst jetzt noch mit fast 29 von der körperlichen Fitness locker in die Tasche stecken...

Ich kenne viele die nach dem Bund zur Polizei sind und die hatten es definitiv nicht leicht!

Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete, du kannst dich am besten online auf den Einstellungstest vorbereiten.