Ist der Durchschnitt 2.0 gut ( 7.Klasse)?

3 Antworten

"Gut" ist die Definition der Note 2. Du kannst auch mit einer 3 weiter kommen. Es stellt sich nur die Frage, wie notwendig es für dich persönlich ist.

Ich habe z. B. keine besonders gute Einstellung zu schulen, daher ist es mir auch völlig gleich, ob ich eine 1 oder eine 6 hätte, solange es mich nicht in meinen Vorhaben hindert. Leider tut es das in der Regel, also reicht mir eine 3.

Das, was mich primär interessiert, ist Bildung. Die Schulen allerdings bewegen sich gefühlt noch in der Steinzeit und anstatt es sich um echte Bildung dreht, geht es viel mehr um Abrichtung. Dumm, aber Gehorsam.

Ich empfinde Schulen schon lange nicht mehr als einen Ort für gebildete Menschen. Ich weiß, dass ich damit alleine dastehe, aber das ist meine bescheidene Meinung.

Die Bewertung "gut" in einer starrsinnigen Einrichtung wie der Schule zu erhalten bedeutet daher für mich nicht "gut" in Form eines gut gebildeten Menschen, sondern lediglich "gut" in seiner Anpassungsfähigkeit innerhalb des Systems.

Mo453  12.01.2023, 19:10

Rick and morty? Wegen: ich weiß dass ich damit ....

DoctorBibber  12.01.2023, 19:29
@Mo453

coole Serie oder? Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Eher durchschnittlich, aber schon gut. 2 heißt ja auch gut

Die Note 2 heißt nicht umsonst "gut" - sie ist auch gut.