Ist der Dollar mehr wert als der Euro?

5 Antworten

Nein - aber der Euro ist im Verhältnis zum Dollar unterbewertet.

Ein Euro sollte etwa 1,18 USD wert sein - seiner Kaufkraft entsprechend. Aber die Finanzspekulatoren halten sich nicht an solche Vorgaben.

Der Euro ist aus mehreren Gründen unterbewertet: der drohende harte Brexit, die Schwäche der Europischen Wirtschaft aufgrund der Trump Handelssanktionen.

Es besteht die Gefahr, dass Italien seinen Schuldendienst nicht mehr finanzieren kann, in den Staatsbankrott geht und aus dem Euro ausscheidet. Diese Gefahr ist noch nicht ausgeräumt.

Ich würde sagen, das der Dollar weniger wert hat, da ich für einen Dollar nur 90 Cent bezahle.

Das ändert sich täglich.

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht wirklich!

Die Federal Reserve druckt ununterbrochen Dollarnoten, bis man sich mit ner Rolle 20er den Hintern wischen kann.