Ist der Brustumfang vererbbar?

8 Antworten

Natürlich wird es vererbt. Welche Gene du abbekommst und ob diese sich dominant zeigen, ist aber eben auch Zufall!

Als vereinfachtes Beispiel:

Es kann sein, dass in deiner Familie rezessiv kleine Brüste vererbt werden. Deine Mutter, .., könnten sowohl das Gen “kleine Brust“ (k) als auch das Gen “große Brust“ (K) haben, wobei die kleinen rezessiv und die großen dominant sind.

Wenn dein Papa dieselbe Kombinatiom geerbt hat und weiter gereicht hat, können die sonst rezessiven Gene in Erscheinung treten.

Wenn deine Eltern beide kK haben, kann wie folgt vererbt werden

KK (große Brust, reinerbig, man bekommt große Brüste)

Kk/kK (Gene für beides, große Brust ist dominant und man bekommt deshalb große)

kk (kleine Brust reinerbig, man bekommt kleine Brüste)

Hallo!

Der Brustumfang hängt hauptsächlich von 2 Faktoren ab :

  • Genetik
  • Körpergewicht

Weil die Brust einen hohen Fettgehalt hat.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Hauptsächlich ist es genetisch veranlagt, ja. Aber es ist auch vom Gewicht abhängig, da Brüste zum Großteil aus Fett bestehen. Vielleicht wurde bei dir eine Generation übersprungen und deine Töchter bekommen dann wieder das Erbgut, dass große Brüste verursacht. 😄

Hauptsache ist sowieso, dass du dich wohl fühlst.

Im Prinzip ist das schon so, aber es gibt eben auch Ausnahmen, oder es werden bei genetischen Vererbungen Generationen übersprungen.

Wichtig ist das du mit deinen hübschen Bürsten kein Problem hast und gut damit zurecht kommst.

Bleib so wie du bist 👍

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Karamelfreak,

eigentlich genetisch, aber bei mir ist es ähnlich. Ich bin die Einzige, die Cup A hat, alle anderen Generationen meiner Vorfahrinnen väterlicher- und mütterlicherseits hatten so Cup B bis C.

Meine Tochter hat aber Cup F, obwohl die Frauen väterlicherseits auch nur Cup B hatten. Geschätzt, bisschen größer als mein Cup : ).

Liebe Grüße