Ist der Brief über nicht bezahlte Maut Gebühren in Italien ein Fake?

7 Antworten

Das die Italiener Abzocker sind, ist ja bekannt, aber von mir wollen die jetzt echt Maut für mein Fahrzeug hsben, welches auf einem Transporter stand, weil es wegen einen Getriebeschaden von meinem Urlausort von der Werkstatt nach Deutschland transportiert worden ist. Ich habe denen das mehrfach erklärt, interessiert sie nicht, mein Auto befand sich auf der Autobahn und Basta. Auf dem Bild ist sogar die Ladefläche zusehen...Also echt Vorsicht! Die ADAC Rechtsabteilung kann/wikl nicht helfen, mal sehn, wie das ausgeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du die Zahlung belegen? Wenn ja, reiche den Belegen ein. Ansonsten kannst entweder du dich irren, so wie es auch eine Masche sein, ja. Scheint mir bei dem Betrag aber keine Masche. Für 2,17€ betrügt man niemanden.

Das Problem ist, dass, wenn du die Zahlung nicht belegen kannst, müsstest du einen Anwalt einschalten, um das Videomaterial der Mautstation zu bekommen, das zeigt, wie du bezahlst. Das scheint mir für diese 7€ aber nicht den Aufwand Wert zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Ist echt, in der Regel passieren da auch keine Fehler. Bezahlen und gut ist.