Maut Gebühren von Freiburg nach Mailand

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du aus Freiburg kommst wirst du wohl in der nähe von Como am Comer See über die Grenze nach Italien kommen. Die Streck Mailand - Como kostet je nach Größe deines Fahrzeugs zwischen 3,20 und 4 €. Hier siehst du eine Übersicht: http://www.avd.de/startseite/recht-wissen/verkehrsvorschriften/ausland/mautgebuehren-im-ausland/mautgebuehren-in-italien/

In Mailand selbst wird eine Citymaut erhoben, welche allerdings für Benziner mit Euro 3/4 oder Diesel mit Euro 4 kostenlos ist und ansonsten je nach Schadstoffklasse zwischen 2 und 10 € kostet.

PS: Das Umfahren der Autobahn ab der Schweizer Grenze kostet dich laut google-maps ca. 45 Minuten extra, wobei die Kilometerzahl in etwa gleich bleibt.

MfG MasterChristian

Akaschmi
Fragesteller

perfekt vielen Dank...

ich werde aber nicht in die Stadt rein fahren sondern auf ein Messegelände das anscheinend direkt vor der Stadt liegt.

Danke

Hier die Route: Freiburg im Breisgau - Basel - Egerkingen - Luzern - Bellinzona - Como - Mailand Entfernung etwa 406 km

Du kannst mit einer Maut von etwa 4.40 Euro rechnen zzgl. Vigniette

Akaschmi
Fragesteller

perfekt vielen Dank