Ist der Berufswunsch komisch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Guter Berufswusch 75%
Schon irgendwie komischer Berufswunsch... 13%
Nachvollziehbarer Berufswunsch. 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nachvollziehbarer Berufswunsch.

Gegen so einen Berufswunsch ist nichts zu sagen, auch wenn Du offensichtlich selbst noch nicht so recht weißt, warum Du diesen Beruf ergreifen willst. Wichtig wäre, dass Du den Beruf "Zahnarzt" mal etwas besser kennenlernst (vielleicht durch ein kleines Praktikum?). Du schreibst nicht, wie alt Du bist aber ich nehme an, Du bist noch Schülerin. Vermutlich weißt Du schon, dass Du - um Zahnmedizin studieren zu können - das Abitur brauchst. Und Du solltest es mit einer guten Durchschnittsnote (mit möglichst einer "1" vor dem Komma) erwerben. Das Studium selbst ist anspruchsvoll, verlangt Intelligenz, sehr viel Fleiß, naturwissenschaftliches Verständnis und manuelle Geschicklichkeit. Wenn Du dich künftig intensiver mit dem Berufsfeld Zahnmedizin beschäftigst, wirst Du - falls dein Wunsch weiter bestehen sollte - auch genügend Gründe finden, um die Frage nach deinem Berufswunsch genauer begründen zu können.

AvaTix
Fragesteller

Das mit dem Studium wird kein Problem sein, bin auf dem Gymmi und ziemlich gut in der Schule, danke für deinen Kommentar.

Guter Berufswusch

Jeder will doch gepflegte Zähne und ich kenne keinen verarmten Zahnarzt.

Ich weiß nicht, warum man Proktologe wird, oder werden will. Aber auch die sind wichtig.

HaudeginAlexa  15.05.2021, 18:03

Der Proktologe kam mir auch in den Sinn. :D

Guter Berufswusch

Andere Meinungen abhören, aber nur das machen was du für richtig hälst. Scheiß egal was andere denken

AvaTix
Fragesteller

Sehr gute Einstellung😅👍

Amylucejacke799  15.05.2021, 18:00
@AvaTix

Ist wirklich hilfreich nur für das zu kämpfen was man selber wirklich will. Und entweder andere Unterstützen dich oder halt nicht. Dann sieht man aber auch, für wen man wirklich wichtig ist

Guter Berufswusch

Das ist ein guter, wichtiger und angesehener Beruf. Und nebenbei verdient man da auch ganz gut. Jeder freut sich, wenn er eine gute und einfühlsame Zahnbehandlung bekommt.

Außerdem gibt es schlimmere Orte, wo man rumwühlen kann. Frag mal einen Klempner oder Proktologen. ;)

AvaTix
Fragesteller

Ja, da hast du wohl Recht😅

Also ich finds gut dass du eine werden willst weil damit hilfst du ja anderen Menschen also kann ich nur sagen: Ich finds gut
Auch wenn ichs nich wirklich verstehen kann aber jeder Mensch ist anders

Federkakato  15.05.2021, 18:07

PS: du könntest sagen dass du gerne anderen hilfst
oder du gerne münder erkundest