Ist der Bär Balu ausm Dschungel der selbe wie der Pilot?

6 Antworten

Ja, das ist er, wobei der gute Balu natürlich 23 Jahre nach dem Original-Dschungelbuch optisch etwas cooler daherkommt :-).

"TaleSpin is an American animated television series ..., which first aired in 1990 ... with characters adapted from Disney's 1967 animated feature The Jungle Book (namely, some of the film's animals being given an anthropomorphical makeover while the humans are removed),..."

"Baloo von Bruinwald XIII (...) is the main character of the series, based primarily on the sloth bear from Disney's The Jungle Book, but with a flight cap and a yellow shirt (and four-fingered hands instead of his Jungle Book counterpart's claws)."

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/TaleSpin

Die korrekte Antwort wäre ja und nein.

Ja weil es sich (augenscheinlich) um den selben Bären handelt (achte mal auf die Hände)

Nein, weil Balu als Pilot zu Kid gesagt hat, das man schon viel Geld oder reiche Eltern braucht um sich ein Flugzeug zu leisten. Außerdem entstammt Balu der Pilot einer langen Reihe von adligen (von Bärenwald).

Ergo würde die Dschungelbuch Story komplett weggelassen

NEIN! Bären können nicht fliegen und bekommen auch keine Lizenz.

Also kann es nur Mogli gewesen sein. Alles klar?

Ja.

Weil Balu aus dem Dschungelbuch eine so beliebte Figur ist/war, haben sie ihm eine eigene Serie verpasst.