Ist der AMD Athlon Silver 3050U Prozessor gut genug fürs Gaming?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der AMD Athlon ist alles andere als für Rechenintensive tätigkeiten geeignet.

Würde an der Stelle vorallem zum AMD Ryzen 3250U greifen, welcher auch entsprechend zur Leistungsstärkeren Prozessorgeneration gehört mit einer validen APU-Grafikeinheit.

Hmpf28
Fragesteller

Aber damit würde es dann gut laufen? Oder lohnt es sich noch 50 Euro mehr für den AMD Ryzen 5 3500-Prozessor auszugeben? Ich habe halt keine Ahnung von soetwas. Natürlich ist es je teurer eigentlich einfach noch besser aber ich möchte halt auch nicht unendlich viel Geld ausgeben. Aber wenn es mit dem AMD ryzen 3250U auf dem Laptop gar nicht laufen würde wäre ich auch bereit noch mehr auszugeben. Also würde es mit dem AMD ryzen 3250U funktionieren?

LG

AnimeLOL  08.08.2021, 22:43
@Hmpf28

Hiervon könne man sich selbst mal von überzeugen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=65iAu1018p0

Laufen tut es jedenfalls und das auch alles andere als schlecht. Bei entsprechend höher anfallender Prozessorperformance welche sich selbst bei Minecraft eher in grenzen hält, sehe ich persönlich kaum noch einen Grund für noch wesentlich mehr Geld in ein teureres System zu spülen.

Entsprechend könnte man mehr Performance unter Linux herauskitzen können, wie groß die Unterschiede letzendlich dann wirklich sind sei mal dahingestellt, da sich auch hier die Linux Distributionen von ihrer Oberfläche und ihrem Aufbau unterscheiden.

https://www.youtube.com/watch?v=ytgDMgYL0eo

Vielleicht in Minecraft, wobei es selbst da knapp werden könnte. Also greif lieber zum Ryzen 3 3250U.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Hmpf28
Fragesteller

Also würden spiele auf dieser Stufe aber mit dem Ryzen 3 3250U gut laufen?

Test1ccount123  08.08.2021, 21:46
@Hmpf28

, ja. Wenn es ein Laptop ist, bräuchtest du aber sowieso nur 60fps.

Ich spiele damit ganz gerne, wobei es natürlich auf das Spiel ankommt.