Ist der Airflow gut genug für den Pc?

Was kann ich tun um den Airflow zu verbessern?

4 Antworten

Was für Airflow, sehe keinen Airflow.

Sehe CPU Lüfter, nen Lüfter hinten und dein Netzteil, da ist nirgends ein "Flow" durch dein Gehäuse.

Woher ich das weiß:Hobby – Diverse Rechner gebaut.
Vikgamer348
Fragesteller

Rechts sind 2 Lüfter die erkennt man schlecht

Vikgamer348
Fragesteller
@Tsuchigumo

Also ich werde den PC demnächst kaufen und will nichts falsch machen und der Verkäufer kennt sich nicht aus mit Pc's

Tsuchigumo  20.07.2023, 13:12
@Vikgamer348

Wenn du ncihts verkehrt machen willst, würde ich den PC vll einfach mit HWINFO und ein paar Benchmarks vor Ort testen, dann siehst du am besten ob der Airflow ausreicht. da können wir unmöglich was zu sagen, weil zur Komponenten Kühlung soviel mehr gehört.

Nicht wirklich. Man sollte auf Gehäuse mit geschlossener Front verzichten und lieber ein offenes Mash verwenden. So wie bei meinem.

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)
Was kann ich tun um den Airflow zu verbessern?

Ein anständiges Gehäuse kaufen, das jetzige ist ein besserer Schuhkarton

Der Airflow ist nicht der beste aber auch nicht schlimmste was ich gesehen habe.
An sich ist jeder Airflow gut, der reicht um den PC zu kühlen.

Was sagen denn deine Temps?

Vikgamer348
Fragesteller

Kann ich dir leider nicht sagen da ich den PC kaufe und noch nicht besitze und der Verkäufer kennt sich nicht aus

TechnikTim  21.07.2023, 08:58
@Vikgamer348

Dann sag dem Verkäufer er soll nen Benchmark starten zum Beispiel Prime95 oder Cinebench oder so und dir nach 10min die Temps schicken.

Die kann er mit OpenHardwareMonitor oder HWinfo oder so auslesen