Ist der 6700 non XT leistungsmäßig das gleiche wie eine 3060 ti?

4 Antworten

Nein, die 3060ti ist eine Ecke schneller. Die 6700xt ist etwa auf dem Niveau einer 3060ti (die AMD Karte ist minimal schneller ~2%).

Es hängt aber inzwischen extrem von der Anwendung ab, in Titeln mit Ray Tracing wird die 3060ti klar die Nase vorn haben, in Titeln die extrem viel vRAM erfordern, wie z.B. Hogwarts Legacy auf Ultra, wird die 6700xt die 3060ti komplett abhängen und auch bei anderen Spielen variieren die fps recht stark, je nach Grafik-API und Engine. Es kann sich also durchaus lohnen nach dem Abschneiden in seinen Lieblingsspielen zu schauen.

Eher 10 bis 15% schneller als der 3060

Gruss

Freddy

Woher ich das weiß:Hobby

6700 < 3060Ti < 6700XT die Unterschiede liegen aber zwischen den Karten bei 3 bis maximal 10% je nach Spiel. (Ohne RT)

nein, die ist schneller als eine rtx 3060. ca. 15%.